#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Sieg mit bitterem Beigeschmack

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des FSV 08 Bissingen den Drittplatzierten TSVgg Plattenhardt am Bruchwald und sicherten sich durch einen 3:2-Erfolg den zweiten Tabellenplatz.

In Erinnerung an das vergangene Spiel gegen die SGM TSV Merklingen/TSV Heimerdingen/Spvgg. Hirschlanden ermahnten sich die Fausel-Schützlinge,  eine dem anstehenden Spiel gerecht werdende  Einstellung aufrechtzuerhalten. Daher war die Bruchwald-Elf mit dem Anpfiff sofort präsent und dominierte das Spiel. Das Ergebnis dieser Bemühungen zeigte sich bereits in der 10. Spielminute, als Marie Claire Fischer direkt zum 1:0 in das gegnerische Netz flankte. Lea Pfeiffer erhöhte in der 30. Minute, ebenfalls durch Hereingabe von Marie Claire Fischer, auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit markierte Franziska Klekar in der 49. Spielminute durch einen langen Sprint durch die gegnerische Abwehr und mit solidem Schuss ins lange untere Eck das 3:0. Von nun an bestand das Spiel allerdings vorwiegend aus Unterbrechungen zugunsten der Gäste. Zu allem Überfluss verletzte sich die ballsichere und schnelle Mittelfeldakteurin Franziska Klekar in der 64. Spielminute mit einem erneuten Kreuzbandriss. Als wäre das nicht genug, wurde Anna Sanchez aus  nicht nachvollziehbaren Gründen mit gelbroter Karte des Platzes verwiesen, sodass die Elf um Kapitänin Franziska Klekar ab der 70. Spielminute nicht mehr nur zu zehnt die Führung halten musste, sondern auch beim kommenden Spiel auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten muss. Die letzten 20 Minuten verteidigten die Frauen des FSV 08 Bissingen nur noch die Führung, während die Gäste aus unterschiedlichen Freistoßpositionen auf das 08-Tor feuerten, um in der Nachspielzeit sogar noch auf 2:3 zu verkürzen.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die inkonsequente Leitung des Schiedsrichters das Spiel massiv veränderte, den Gastgebern beinahe den Sieg kostete und er leider ein zu stark körperbetontes Spiel zuließ.

Insgesamt war dies ein in jeglicher Hinsicht kampfbetontes und emotionales Spiel, das Bissingen jedoch weitere drei Punkte einbrachte. Die Fausel-Schützlinge sichern sich damit über die Winterpause den zweiten Platz und sind derzeit noch immer punktgleich mit dem Erstplatzierten VfB Obertürkheim II. Im Hinterkopf bleibt allerdings die Verletzung von Franziska Klekar, der die Mannschaft des FSV 08 Bissingen von ganzem Herzen alles Gute wünscht und auf eine schnelle Genesung hofft.

Aufstellung: Janine Brinnig, Anna Sanchez, Sarah Arlotta, Sabrina Geske, Lisa Korzer, Laura Kellner, Marie Claire Fischer, Antonia Medrow (89. Katalin Manz), Katarina Bott, Franziska Klekar (64. Priskilla Ishaq),Lea Pfeiffer (72. Janina Fernandez-Sanchez). Trainer: Uwe Fausel, Klaus Schneck und Katalin Manz

Torschützen: Marie Claire Fischer (10.), Lea Pfeiffer (20.), Franziska Klekar (64.)

Am nächsten Samstag, 25. November 2017, sind die Frauen des FSV 08 Bissingen um 17 Uhr beim SV Horrheim zu Gast (lk)