#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Deutliche Siege für D-Junioren

Das war mal ein sattes Wochenende für die D-Junioren vom Bruchwald: Sowohl die U13 als auch die U12 gaben bei ihren Begegnungen den Ton an und gewannen. Es waren sehr wichtige Punkte, die erspielt wurden.

U13: Nach dem tollen Abschneiden in Hannover-Langenhagen stand für die U13 nun wieder ein Punktspiel an. Die 08-Buben gastierten am Samstag beim TSV Merklingen. Bereits in der 5. Minute brachte Kai Schopper die Bissinger in Führung. Can Camkerten und Manuel Mörk sorgten noch vor der Halbzeit für einen hochverdienten und beruhigenden 3:0-Halbzeitstand für Bissingen.

Nach der Pause schraubten erneut Can Camkerten sowie Livio Falco den Spielstand noch nach oben, ehe Noa Geiger kurz vor Spielende für die Hausherren zum 1:5-Endstand verkürzte.

Somit hat die U13 nun satte fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Löchgau. Bei noch drei  verbleibenden Spielen (Pflugfelden, Münchingen und Ingersheim) können die 08-Buben bereits kommende Woche, mit einem Sieg zuhause gegen den TV Pflugfelden, einen riesen Schritt in Richtung Bezirksstaffel-Meisterschaft machen.

Aufstellung: Maximilian Adlung (TW), Max Mack, Kai Schopper, Manuel Mörk, Terry Wein, Okan Kilic, Livio Falco, Colin Zagatta, Can Camkerten, Tim Viertel, Noah Santiago Lorch, Isaiah Thompson

Torschützen: Kai Schopper (1), Can Camkerten (2), Mauel Mörk (1), Livio Falco (1).

Trainer: Marc Zagatta, Jens Roth.

U12: Die U12-Junioren gewannen leistungsgerecht gegen Tamm mit 4:0 und ließen erneut kein Gegentor zu. Am vergangenen Samstag fand das fünfte (Leistungsstaffel-)Spiel gegen den VfB Tamm statt. Die Bissinger Jungs begannen zweikampfstark und holten sich viele zweite Bälle. Das Leder lief sicher in den eigenen Reihen und das Umschaltspiel bei Gegenangriffen war hervorragend.

Die Bruchwald-Elf drückte von Beginn an auf das gegnerische Tor. Ein Angriff in der 9. Minute konnte nur durch einen berechtigten Elfmeter gestoppt werden. Dieser wurde von Quazim Tolay sicher zum 1:0 verwandelt. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Jungs um Trainer Aaron Hanna zahlreiche Torchancen und kontrollierten das Spiel bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit lieferten die 08er spielerisch, läuferisch und taktisch eine überragende Vorstellung ab. Sie nutzten die Überlegenheit aus und überrannten mehrfach die Abwehr des Spielpartners. In der 36. Minute überspielte Marko Turkovic alle Abwehrakteure und spitzelte den Ball geschickt am Torwart vorbei zum 2:0-Zwischenstand. Der Bissinger Stürmer Amour Boyvi Nnokoson schloss in der 45. und 56. Minute mit einem Doppelpack zum nie gefährdeten 4:0 ab. Der Sieg war hochverdient und Torwart Leif Lochbrunner und die gesamte Abwehr verhinderten erneut ein Gegentor.

Aufstellung: Leif Lochbrunner (Tor), Ardit Aslanovic, Linus Barth, Lukas Deghi, Bastian Dörner, Martino Ferrara, Marko Turkovic, Noah Maier, Adi Mustajbegovic, Amour Boyvi Nnokoson, Qazim Tolaj, Andreas Üstün.

Trainer: Aaron Hanna.