#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ausnahmslos Siege

Wichtige Erfolge gab es bei den jüngsten Punktespielen für die U19 gegen 07 Ludwigsburg, die U17 in Pflugfelden, die U16 bei der Spvgg Besigheim und für die U14 in Bönnigheim. Wichtig deshalb, weil es um die Plätze ganz oben geht.

U19: Einen klaren 8:1 Heimerfolg gegen die Spvgg 07 Ludwigsburg konnte die U19 feiern. Die Tore zum Kantersieg steuerten Georgios Tsaoussis (15.), Tim Holzwarth (26., 35., 45., 70.), Marco Rienhardt (54., 76.) und Kaan Demir (76.) bei.

Durch diesen Sieg und dem gleichzeitigen Punktverlust des SV Salamander Kornwestheim haben die Nullachter den Gewinn der Meisterschaft wieder selbst in der Hand. Zum Showdown kommt es am Mittwoch, den 16. Mai, beim SKV Rutesheim. Diese spielen, genauso wie die Bruchwalder und die Kornwestheimer, noch ein gewichtiges Wort um die Tabellenführung in der Bezirksstaffel mit.

U17: Die Nullachter  gewannen beim Gastspiel in Pfugfelden mit 5:1 und verteidigten erfolgreich die Tabellenführung. Gleich vom Anpfiff weg nahmen die Bruchwalder das Heft in die Hand und wurden auch prompt in der 3. Spielminute mit dem 1:0 durch Caner Kaya belohnt. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gäste Ball und Gegner, allerdings ohne das Tor des TV Pflugfelden massiv unter Beschuss zu nehmen. Trotzdem ergaben sich immer wieder Chancen.

In der 20. Minute war es dann so weit: Einen tollen Pass von Captain Dorant Fejza brachte Fabio Santorelli gekonnt im Tor unter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tankte sich der pfeilschnelle Dave Giordano in einem Laufduell durch. Dessen schöne Flanke nahm Georgios Tsaoussis sauber an und und netzte zum 3:0 (35.) ein.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Weitere zwei Treffer durch Mudi Muzliukaj  (56.) und Georgios Tsaoussis (61.) folgten.

In den letzten 20 Minuten nahmen die Bissinger etwas Gas vom Pedal und erlaubten dem TV Pflugfelden die ein oder andere Möglichkeit, von denen eine zum 1:5-Endstand genutzt wurde.

Das Trainergespann Tsaoussis/Jenner war im Anschluss mit dem Gezeigten im Großen und Ganzen zufrieden. Trainer Tsaoussis: „Die Jungs haben die Partie über die gesamte Spielzeit beherrscht, 60 Minuten lang sogar nach Belieben dominiert und einen nie gefährdeten Sieg eingefahren. Luft nach oben gibt es immer, aber die Jungs haben ihre gestellten Aufgaben in den meisten Fällen zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Ein Extralob gebührt heute unserem Abwehrchef Bastian Klumpp. Er hat einmal mehr ein klasse Spiel abgeliefert.“

Kader:  Gabriel Santorelli (Tor), Bastian Klumpp, Dorant Fejza (C), David Brandstetter, Giovanni Frasca, Samuel Schühle, Muhamed Muzliukaj, Dave Giordano, Caner Kaya, Georgios Tsaoussis, Fabio Santorelli, Dario Pavic (35.), Emre Demirtas (50.), Deniz Namdar (55.), Ramon Moreira (60.)

U16: Der jüngere B-Juinioren-Jahrgang gewinnt bei der Spvgg Besigheim durch Tore von Dennis Chirivi (10., 56.), Julian Krämer (21., 27., 68.), Alex Francesco Basile (32., 72.), Luca de Stefano (52.) und Agir Kaya (54.) souverän mit 9:0. Damit führt die Bruchwalder U16 die Tabellenspitze in der Leistungsstaffel, bei noch zwei ausstehenden Partien, mit fünf Punkte Vorsprung an.

U15: Eine tolle Aufholjagd lieferte die U15 bei ihrem letzten Saisonauftritt gegen die U14 der Stuttgarter Kickers in der Landesstaffel ab. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 rafften sich die Bruchwalder zusammen und drehten die Partie durch Treffer von Luca Kevin Carta (28.), Riccardo Garofano (33.), Nico Engel (39.) und Kaan Demir (58.) zum 4:3 Endstand.

Damit beenden die jungen Nullachter ihre erste Saison in der Landesstaffel auf einem starken 5. Platz.

U14:  Mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Bönnigheim, haben sich die Jungs vom Bruchwald die Chance erhalten, die Leistungsklasse 1 noch zu gewinnen. Ganz nebenbei haben Sie ihrem Trainer Robin Docter  noch ein kleines Geburtstagsgeschenk bereitet.

Zuvor musste er jedoch mit ansehen, wie die jungen 08er überhaupt nicht ins Spiel kamen. Zu viele Pässe landeten vor den Füßen des Gegners. Setzten sich die Bissinger dann mal im Zweikampf durch, kam der Pfiff vom Schiedsrichter, der die Partie sehr kleinlich leitete.

So dauerte es bis zur 20. Minute, bis ein genialer Pass auf den Flügel einen Tempogegenstoß einleitete. Bei der Flanke  stand Fabian Streicher goldrichtig und konnte Bissingen mit 1:0 in Führung bringen. Keine zwei  Minuten später dann der Schock, als bei einem Freistoß der Bönnigheimer  ein 08er zu Boden ging und jeder auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete. Dieser blieb jedoch aus sodass die Heimmannschaft im Nachschuss den Ausgleich markierte.

In der zweiten Halbzeit hatten die Bissinger mehr vom Spiel, erarbeiteten sich einige Chancen, bei denen der Ball jedoch knapp über die Latte oder am Pfosten vorbei ging. Es war dann Kevin Kloos, der mit einem beherzten Schuss und etwas Glück auf das kurze Eck einen Gegenspieler traf, der den Ball ins Tor abfälschte. So war es letztlich ein mühevoller Sieg, der aber aufgrund der besseren zweiten Hälfte auch verdient war.

Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder zu ihrer Stärke findet und am Donnerstag, 17. Mai,  das Nachholspiel in Erdmannhausen gewinnt. Nur mit einem Sieg erhält man sich die Möglichkeit, aus eigener Kraft die Leistungsklasse als Gruppenerster zu beenden.

Aufstellung:  Paul Welther (35. Luca Patricelli), Ilan Noell Atlagic (32. Miles Hertel), Elijah Bongiovanni (51. Alessio Di Vito), Louis März, Giuseppe Fantetti, Fabian Streicher, Kevin Kloos, Cyrille Mpondo (32. Yunus Boz), Jona Lorch, Joshua Wenzel, Umile Iorio.