#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht spielt – Essingen schießt die Tore

Für die Bissinger Oberliga-Fußballer wird es nach dem 1:3 bitterernst

Die Sorgen am Bissinger Bruchwald wachsen. Auch beim Rückspiel auf der Ostalb mussten die 08er klein beigeben – und auch diesmal hatten die Lang-Männer nach der doch sehr unglücklichen Hinspiel-Niederlage im Ellental einigen Grund, enttäuscht zu sein.

Die erste Halbzeit in diesem Kellerkinder-Duell vor genau 251 Zuschauern war ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich, ließen nur ganz wenige Torchancen zu. Das 0:0, fand auch Chefcoach Markus Lang, war so gerecht.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zunächst leichte Feldvorteile und auch zwei sehr gute Torchancen – beispielsweise, als Daniele Cardinale allein auf das Gastgeber-Tor zulief, den Ball aber noch vertändelte –, ehe den konternden Essingern in der 54. Minute durch Tim Seifert ein sehr glücklicher Führungstreffer gelang: Eine Flanke landete für alle überraschend zum 1:0 im 08-Kasten.

In der 66. Minute griffen die Aufsteiger mit einem langen Ball an, schossen dann einen eigenen Mitspieler an und der Abpraller landete vor den Beinen von Niklas Groiß, der unbedrängt nur noch einzuschieben hatte.

Der FSV 08 hatte die Begegnung weiterhin einigermaßen im Griff, zumal das Trainerteam gleich vier Akteure auf einmal austauschte. Man kann der 08-Elf auch bescheinigen, dass sie alles versuchte, wie auch der 1:2-Anschlusstreffer durch Ayman Mouhssine in der 82. Minute zeigte.

Aber es sollte mal wieder nicht sein: In der 88. Minute leisteten sich die Nullachter ein Foul im Strafraum, das Schiedsrichter Christoph Busch (Sulzbach) korrekterweise mit Elfmeter ahndete. Felix Nierichlo: 3:1.

„Wir verlieren ein Spiel ohne richtige Chancen des Gegners“, wollte ein frustrierter Chefcoach lediglich dazu noch zu sagen.

Am kommenden Samstag, 2. Dezember, gastiert das 08-Team aus Villingen-Schwenningen am Bruchwald. Spielbeginn 14 Uhr. 

(ml/wch)