#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wichtiger Dreier gegen Aldingen

Die U23 fährt einen enorm wichtigen Dreier gegen den TV Aldingen ein. Gegen den Ex-Club von Coach Tobias Büttner dominierte das junge Team vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde es dagegen wild. Am Ende ist der Heimsieg jedoch hochverdient.

Als “völlig fertig” titulierte Coach Tobias Büttner seine Stimmungslage nach dem Heimspiel gegen Aldingen. Die U23 hatte die erste Hälfte total dominiert und musste hier eigentlich schon mit mehreren Toren führen. Am Ende wurde es dann doch ein Zittersieg.

Die Gäste aus Aldingen standen zu Beginn sehr tief und lauerten auf Konter. Diese sollten sich jedoch im gesamten ersten Spielverlauf nicht ergeben. Vielmehr kombinierte sich die U23 immer wieder durch die Reihen der Gäste. Die ersten Torchancen konnten jedoch Björn Rothkopf aus der Distanz und Tobias Rossmann alleine vor dem Kasten der Aldinger nicht verwerten.

In der 14. Spielminute war es dann aber so weit. Rossmann tankte sich mit einer feinen Einzelaktion am linken Flügel durch und konnte schließlich auch Gästekeeper Tim Hoffmann überwinden. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Und Nullacht wollte nachlegen. Mehrere klare Torchancen führten jedoch nicht zu einem weiteren Treffer. In der 45. Minute wurde der U23 darüber hinaus ein Treffer von Josip Gronjak wegen Abseits aberkannt. Nach Meinung der großen Mehrheit der Zuschauer und Spieler eine klare Fehlentscheidung. So ging es nur mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach der starken Vorstellung in der ersten Halbzeit freuten sich die rund 100 Fans auf den zweiten Durchgang. Leider konnte die U23 jedoch nicht am strukturierten Vortrag der ersten 45 Minuten anknüpfen. Teilweise vogelwild ging es es von einer Seite zur anderen. Und plötzlich kam auch Aldingen zu Torchancen. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit hatte allerdings wieder die U23. William NKansah setzte einen Heber über den Torwart aus 30 Metern an die Latte. Die Aldinger Chancen konnten zum Glück alle durch Torspieler Moritz Welz entschärft werden.

Die Freude über den Dreier war nach dem Abpfiff entsprechend groß. Weiter geht es nun in einer Woche gegen Drita Kornwestheim. Die U23 sollte hier vor allen an die erste Halbzeit anknüpfen.