#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U23 hat die besseren Nerven

Per Entscheidung im 11 Meter Duell konnte sich die U23 gestern Abend gegen den TSV Korntal durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 1:1 Unentschieden. Im Showdown avancierte dann 08-Keeper Magnus Schüler mit zwei gehaltenen Strafstößen zum Matchwinner. Die U23 hat sich damit für das Viertelfinale im Bezirkspokal qualifiziert und trifft im März 2022 auf den FC Marbach.

Spannung pur erlebten die Zuschauer am Mittwochabend im Korntal. Dabei hat das Spiel in der regulären Spielzeit eher wenig zu bieten. Für den nach wie vor erkrankten Adam Adamos rotierte 08-Coach Björn Rothkopf kräftig durch. Dabei standen Meusel, De Stefano, Garofano und Nektarios Tsouloulis in der Abwehrformation. Das Mittelfeld bildeten Antoni, Namdar, Hachmann und Vasilios Tsouloulis. Im Sturm durfte neben Luis Weber diesmal Kristof Grünenwald starten.

Die U23 übernahm auf der Ackerplatz in Korntal sofort die Initiative, kam jedoch selten zu zwingenden Torchancen. Der TSV Korntal verlegte sich dagegen von Anfang an auf das Konterspiel. Und dies führte in der 31. Spielminute zum Erfolg. Nach mehreren Aussetzern in der 08-Abwehr stand Daniel Monka plötzlich alleine vor Schüler und konnte den Ball zur 1:0 Führung einschieben. Zum Glück leisteten sich auch die Gastgeber einige Fehler. Allen voran Keeper Loureiro, der bei einer Einzelaktion den Ball an Luis Weber verlor. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben und so stand es zur Halbzeit 1:1. Nach einer ereignisarmen zweiten Hälfte ging es damit direkt ins 11 Meter Duell.

Hier avancierte dann 08-Keeper Magnus Schüler zum Matchwinner. Während die 08-Schützen viermal verwandeln konnten, scheitert Korntal gleich zweimal am Keeper der U23. Damit ist der Einzug in das Viertelfinale perfekt. Am 23.03. steht nun die nächste Pokalrunde mit einer Auswärtsspiel beim FC Marbach auf dem Spielplan.