#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Drei Elfer in einer Halbzeit

Überzeugender Heimsieg der U23 gegen den TSV Heimsheim. In einer hochklassigen Begegnung gewinnt das junge Team hochverdient mit 5:2 Toren. Dabei erhalten die Hausherren drei Elfmeter in einer Halbzeit zugesprochen.

Als Coach der U23 stand erneut Michael Schwingenschlögl an der Seitenlinie. Der sportliche Leiter der U23 ersetzte Adam Adamos, der nach wie vor eine Grippe auskurierte. Das Spiel nahm in der ersten Halbzeit flott Fahrt auf. Dabei zeigte die U23 von Anfang an die bessere Spielanlage. Die Gäste aus Heimsheim waren vor allem bei Kontersituationen gefährlich und warteten auf Fehler. In der 20. Spielminute war es fast soweit. Einem Querpass zwischen den Innenverteidigern fehlte das Tempo und ein Heimsheimer Stürmer spritzte dazwischen, verfehlte das 08-Gehäuse jedoch knapp.

Nach der Hallo-Wach-Aktion spielte wieder nur die U23. Beim ersten Treffer leistete jedoch Gästekeeper Mehmet Gündüz fleißig Schützenhilfe. Ein Eckball der Nullachter segelte in der 35. Spielminute in den Heimheimer Strafraum – laut und deutlich war der Ausruf “Leo” zu vernehmen. In der Regel ein sicheres Zeichen für eine sichere Beute des Keepers. Nicht jedoch in diesem Fall. Gündüz klatschte den Ball direkt vor die Füße von Fabian Kirsten. Dieser sagte “Danke” und besorgte die 1:0 Führung für Nullacht.

Das 2:0 in der 38. Spielminute war dafür ein echter Leckerbissen. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite setzte sich Lukas Schulz am Flügel durch und flankte scharf nach innen. Die Hereingabe verwertete Nico Antoni schließlich sehenswert mit einer Direktabnahme aus 15 Metern. Mit dem 2:0 ging es zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte übernahm dann zunächst der TSV Heimsheim das Kommando. Das Team von Coach Jürgen Herrmann wollte offensichtlich noch etwas reißen – nun kamen jedoch einige Elfmeter dazwischen. Zunächst kam Heimsheim nach einer Ping Pong Aktion im Strafraum der U23 durch Adrian Thaqi auf 2:1 Tore heran. Im direkten Gegenzug versenkte jedoch Julian Harnoß einen Freistoss aus 18 Metern sehenswert im Tor der Gäste. Nach einem Foul an Nico Antoni im Strafraum erhöhte Harnoß in der 73. Spielminute per Elfmeter auf 4:1. Drei Minuten später der nächste Elfmeter für Nullacht. Diesmal hatte ein Heimsheimer Abwehrspieler eine Hand am Ball. Wieder trat Harnoß an, setzte den Ball ab nun links knapp über das Tor.

Nun hatten sich die Zuschauer schon auf einen netten Ausklang des Spiels eingestellt, es kam jedoch erneut anders. Heimsheim machte weiter Druck und kam in der 81. Spielminute zum 4:2 Anschlusstreffer. Für kurze Zeit wurde es nochmal spannend. Dann hieß es wieder: Elfmeter für Nullacht. Diesmal wurde Luis Weber auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt. Zum letzten Strafstoß trat dann Patrick Kempf an, der das Leder mit viel Druck zum 5:2 Endstand im Heimsheimer Kasten versenkte.

Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung der U23, die sich nun auf dem dritten Tabellenplatz wiederfindet. Am kommenden Sonntag folgt nun der nächste Kracher – auswärts gegen den Tabellenzweiten in Hessigheim.