#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht unterliegt Löchgau

Zum Spitzenspiel der U10 war der FV Löchgau zu Gast in Bissingen. Beide Mannschaften hatten von Anfang an gehörigen Respekt voreinander.

Den besseren Start erwischte der FSV 08, denn bereits nach sieben Minuten zogen die Hausherren durch zwei schön herausgespielte Tore von Lamin Sarr (2. und 8 Minute) auf 2:0 davon. Die Gastgeber hatten nun das Spiel im Griff und konnten das eine oder andere Mal gefährliche Konter generieren.

Infolge einer Unachtsamkeit der 08-Abwehr fiel der überraschende Anschlusstreffer für die Löchgauer. Die Blauweißen aus Bissingen steckten diesen Treffer aber locker weg: Nach einem Eckball verwandelte Mael Akcay diesen sehenswert zum bis dahin verdienten 3:1.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es ein unnötiges Foul im 08-Strafraum, das mit einem Elfmeter für die Löchgauer bestraft wurde. Torwart Lukas Schuster war am strammen Schuss mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber letztlich nicht entschärfen. Somit ging die Partie mit dem 3:2-Spielstand in die Halbzeitpause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten 25 Minuten gehörten dem FV Löchgau. Die U10 aus Bietigheim-Bissingen war wie im Tiefschlaf und nach 37 Minuten drehten die erstarkten Gäste das Spiel und zogen in dieser Phase verdient auf 6:3 davon.

Die Trainer Ralf Lang und Emre Özevin mussten nun das junge Bruchwald-Team beruhigen und aufbauen. In der Schlussphase konnten die 08er das Match dann auch wieder ausgeglichener gestalten. Kurz vor Ende der Begegnung erzwang Mael Akcay mit seinem zweiten Tor den 4:6-Endstand.

Fazit: In einem sehr guten E-Jugend-Spiel mussten die Jungs des FSV 08 Bietigheim-Bissingen die erste Niederlage hinnehmen. Zwar hatte 08 die besseren Einzelspieler, doch Löchgau wirkte eingespielter und zeigte mannschaftliche Geschlossenheit.

Torschützen: Lamin Sarr (2),  Mael Akcay (2).

Es spielten: L. Schuster, D. Shala, L. Sarr, L. Selimi, N. Saliba, L. Pleuger, Z. Tutic, M. Akcay, J. Ezeobi, B. Akcay, K. Özevin,T. Okyar.

Am 23. Oktober tritt die U10  um 10  Uhr beim FV Kirchheim an.