#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 verliert Derby unverdient

Zum siebten Spiel in der Verbandsstaffel waren diesmal die U19-Junioren des FV Löchgau zu Gast am Bruchwald. Nullacht verlor 1:2.

Die Ausgangslage war wie folgt: Mit aktuell zehn Punkten rangierten beide Mannschaften auf Schlagdistanz zur Tabellenführung. Somit war klar, dass der Verlierer des Derbys vorerst den Anschluss an die Spitzenplätze verlieren wird.

Den Löchgauern war dies wohl bewusst, denn noch im Kabinentrakt feuerten sie sich lautstark und unüberhörbar für die Bietigheim-Bissinger Junioren an. Mit diesem kleinen psychologischen Vorteil starteten die Gäste somit in die Partie.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Nickeligkeiten auf beiden Seiten. Besonders von Löchgauer Seite gab es vermehrt gezielte Provokationen, welche mit fünf gelben Karten für die Nullachter in der ersten Hälfte ihre Wirkung nicht verfehlten.

Was das Fußballerische anging, waren die Gastgeber etwas besser im Spiel. Mit langen Bällen auf die Außenstürmer kamen sie öfters gefährlich bis vor das gegnerische Tor. In Führung gingen jedoch in der 35. Minute die Gäste. Nach einem Konter wurden gleich drei Bruchwaldjungs mit demselben Trick im Strafraum ausgedribbelt. Mit 0:1 ging es somit nach 45 hektischen Minuten in die Kabinen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Blau-Weißen. Nachdem sich Fabian Streicher im gegnerischen Strafraum gut durchgesetzt hatte, vollendete Jona Lorch dessen Rückpass aus 14 Metern eiskalt zum 1:1.

Was die Verwarnungen anging, sammelten die Böder-Schützlinge in der zweiten Hälfte fleißig weiter. Mit drei gelben Karten und zwei Zeitstrafen lagen sie klar vor den Löchgauern. In Unterzahl fiel in der 70. Minute auch der 2:1- Führungstreffer für den FV. Ein lang getretener Freistoß von der Mittellinie landete durch einen unglücklichen Fehler im Tor von Keeper Tom Kaczmarek.

Trotz wütender Angriffe der Hausherren ließen sich die Gäste die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand nehmen und siegten letztendlich unverdient.

Fazit: Nach der unverdienten Niederlage gilt es für die Nullachter, sich zu berappeln, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Kevin Kloos, Bilal Cakir, Iniko Pasmakis, Riccardo Garofano, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Eren Cem Soysüren, Önder Nazik, Jonathan Wolpert, Louis März, Fabian Streicher, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Sonntag geht es an die nordöstliche Stadtgrenze Stuttgarts zum SV Fellbach.