#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Verdiente Pokalpleite im Remstal

08 scheidet nach 0:3-Elfmeterkrimi beim Verbandsligisten Schwäbisch Gmünd aus

Die kräftig veränderte 08-Elf im Vergleich zum Sieg in Offenburg fand gegen die Normannia in Ostwürttemberg überhaupt nicht ins Spiel und sah sich einer Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt. Die Mannschaft von Trainer und Ex-08-Spieler Zlatko Blaskic war der Bruchwald-Elf in allen Belangen überlegen und zog in den ersten 30 Minuten gar ein regelrechtes Powerplay auf. Nur dem erneut überragenden Burkhardt war es zu verdanken, dass die 08er diese Art von Dauerbeschuss ohne Gegentor überstanden haben.

Insbesondere die beiden Offensivkräfte Aschauer und Gnaase waren von der Bissinger Defensive nie in den Griff zu bekommen. 08 fand keine spielerischen Mittel und versuchte sein Heil ausschließlich mit langen Bällen und Einzelaktionen. Freilich hätte nach einem solchen langen Ball Nessi Kenniche das 0:1 erzielen müssen, nachdem er freistehend mit einem Heber am ebenfalls starken Ellermann scheiterte.

Auch drückte der Schiedsrichter bei einem offensichtlichen Handspiel im Strafraum der Gmünder beide Augen zu;  jedoch wäre eine Führung der Gäste zu diesem Zeitpunkt dem Spiel nicht gerecht geworden.

Eine ganz genaue Regelauslegung hatte dann der Schiedsrichter beim zweiten Foul von Niklas Mahler kurz vor dem Halbzeitpfiff parat und verwies diesen nach zwei Fouls mit Gelb-Rot vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung, wenn auch vertretbar, was es für die Gäste natürlich nicht einfacher werden ließ. Gerade nämlich, als die Mannschaft um den erneut fleißigen Kapitän Marius Kunde etwas besser ins Spiel zu kommen schien. Nach dem Wechsel und in Unterzahl konzentrierte sich die Bruchwald-Elf nur noch aufs Verteidigen und versuchte zu kontern, was jedoch von der aufmerksamen Defensive der Gmünder stets vereitelt wurde.

So kämpfte sich die Lang-Elf mit viel Einsatz und Disziplin in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung war die Normannia wieder das dominierende Team, insbesondere als auch noch Kevin Ikpide verletzungsbedingt ausscheiden musste und die 08er nur noch zu neunt versuchten, sich über Wasser zu halten. Mit starkem kämpferischem Einsatz, einem auf der Linie klärendem Keklik und einem wiederum unbezwingbaren Burkhardt rettete sich die Bruchwald Elf ins Elfmeter-Schießen.

In der Lotterie schaffte es kein 08er, den Ball an Ellermann vorbei ins Tor zu bringen, womit das Pokalkapitel jäh zu Ende ging. Überraschend für die mitgereisten 08er war sicherlich die Tatsache, dass hier der Verbandsligist insbesondere, als noch Gleichzahl herrschte, das klar dominierende Team war.

Dies gilt es jetzt zu verarbeiten, aber auch abzuhaken, neue Kräfte zu sammeln und zuversichtlich in die nächsten Spiele zu blicken, um den positiven Lauf in der Liga fortzusetzten. Auf geht’s Nullacht!   (od)