#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U18 mit Kampf und tollen Toren

In der Landesliga Nord traf die U18 vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen auf die U19 der Sportfreunde Untergriesheim. Es gab einen hart umkämpften 3:2-Nullacht-Sieg auf tiefem, ungewohntem Rasenplatz bei den Sportfreunden in Untergriesheim.

Nach einer etwas längeren Anreise für die Bissinger kamen diese anfangs überhaupt nicht klar mit dem Platz und alle Bälle wurden unterschätzt, was Untergriesheim sofort ausnutzte und mit 1:0 in Führung ging. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einem Foul verwandelte Robin Minier einen direkten Freistoß aus etwa 22 Metern. Das 1:1 war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde Untergriesheim wieder ungewollt nach einem missglückten Rückpass der Nullachter zum 2:1 eingeladen. Der Ball wollte nicht so wie auf Kunstrasen rollen, trotzdem konnten sich die Bietigheim-Bissinger dann wieder nach einem Freistoß freuen. Torschütze Isak Osmani verwandelte traumhaft zum 2:2. Das 3:2 der 08er ließ nicht lang auf sich warten, denn nach einer Ecke von Cedric Schröder war der Ball abgefälscht vom Gegner im Tor. Untergriesheim machte weiter Druck und wollte den Ausgleich, aber die Verteidigung der Bruchwaldelf spielte vorbildlich. In der 88. Minute setzte sich Robin Minier außen wunderbar durch und passte den Ball auf Lejs Kuka, der zum erlösenden 2:4-Endstand treffen konnte.

Klasse gekämpft und verdient gewonnen am Ende.

Es spielten: Adrian Pavic (TW), Ron Grajqevci (C), Belmin Ajdari, Alem Avmedoski, Viktor Kaiser, Leon Tobler,  Lejs Kuka, Robin Minier,  Cedric Schröder, Yasin Güngör, Isak Osmani, Giuseppe Campo, Elias Pientsch, Artan Muhmuti, Julian Buck, Nick Enk, Linus Muschalle