#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U16 verteidigt dritten Platz

Am neunten Spieltag der Landesstaffel Nord war die U16 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast bei der U16 der SG Sonnenhof Großaspach. Endstand 1:1.

Von Beginn an versuchten beide Teams, aus einer sicheren Abwehr heraus ihr Spiel aufzubauen. Der Bruchwald-Elf gelang dies in der ersten Halbzeit sehr gut und durch konsequentes Offensiv-Pressing brachte man die Aspacher Abwehrreihen das eine oder andere Mal in große Bedrängnis. Der Aufwand wurde in der 32. Minute belohnt.  Einen Aufbaufehler der Gastgeber konnte der 08-Stürmer Leon Teller abfangen und eiskalt zur 1:0-Führung nutzen. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel im Griff und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehte sich nun das Spiel und die Aspacher drängten auf den Ausgleich. Die Nullachter kamen nicht mehr so ins Spiel wie in der ersten Halbzeit und so erzielten die Hausherren in der 63. Minute den Ausgleich. Durch großartige Teamarbeit überstand die Elf vom Bruchwald dann auch die hektische Schlussphase und holte sich einen verdienten Auswärtspunkt. Durch die beiden unterschiedlichen Halbzeiten war es eine verdiente Punkte-Teilung für beide Teams.

FSV 08: Kaan Nalbant (T), Patrice Degraf, Anton Zschocke, Tian Epple (K),Tom König (<- für Finn Kasper), Albenit Vrella, Mathis Dörner (<- für Tobias Kuhnle), Davide Russo, Armin Muratovic (<- für Pavel Filchev), Liam Kersten, Leon Teller (<- für Aron Molnar),

Ege Ergüler, Serdem Okur, Tom Fänger(T).

Am Sonntag, 27. November, um 10:15 Uhr empfangen die Schützlinge von Trainer Anes Aljovic die Nachbarn vom FV Markgröningen.