#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U15 erklimmt die Tabellenführung

Dank einer tollen Teamleistung hat die FSV-08-Mannschaft von Trainer Imran Halilovic mit einem 5:2 (2:2)-Heimsieg gegen den TSV Neu-Ulm die Tabellenführung in der Verbandsstaffel Württemberg erklommen.

Die Nullachter begannen furios und gingen gleich in den ersten 15 Minuten mit 2:0 verdient in Führung (3./14.). In der Folgezeit erspielte sich das Team weitere gute Möglichkeiten, denen aber die letzte Konsequenz fehlte, um die Führung weiter auszubauen. Die Gäste gewannen dadurch Selbstvertrauen und nutzten zwei Unachtsamkeiten in der Bissinger Hintermannschaft per Doppelschlag (33./35.) zum 2:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Bissinger dem Spiel wieder ihren Stempel auf und ließen sich von dem kurzzeitigen Rückschlag keineswegs blenden. Der Druck auf das Gästegehäuse erhöhte sich im zweiten Durchgang und die Hausherren drückten kontinuierlich aufs Tempo.

So kam es, dass der Sturmlauf auf das Neu-Ulmer Tor drastisch zunahm. Die U15 nutzte dieses Powerplay clever aus und machte den Sack mit drei weiteren Toren (46./51./58.) konsequent zu.

„Wir haben eine ordentliche Teamleistung gezeigt und über weite Strecken das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der Höhe haben wir auch verdient gewonnen und wollen uns nun weiterhin von Spiel zu Spiel weiterentwickeln und unseren Weg weitergehen“, so ein zufriedener Trainer Imran Halilovic.

Bereits am kommenden Samstag, 19. November 2022, gastiert die C1 beim abstiegsgefährdeten VfL Pfullingen. Anpfiff im Stadion am Schönberg ist dabei um 14:45 Uhr.