#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 schließt Hinrunde als Zweiter ab

Am Samstag holte die U13 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen einen weiteren überzeugenden Sieg, zuhause gegen den SV Pattonville, und zwar mit einem klaren 5:0. Nun sind die 2010er mit nur einer Niederlage in der Punkterunde am Ende auf Platz zwei.

Damit blieben sie hinter den eigenen Erwartungen zurück, doch das Team blickt ebenso selbstkritisch wie selbstbewusst nach vorn und wird in der Rückrunde einiges verändern und verbessern. Die 08er haben dennoch allen Grund, stolz auf die erreichten Leistungen zu sein!

Am Sonntagvormittag daheim am Bruchwald zeigten die Jungs gegen das Talentrundenteam aus Böblingen, was möglich ist. In den ersten 60 Minuten  im 8 + 1 hatten die 08er Chancen, spielten phasenweise richtig griffig, lagen dann aber dennoch 0:2 zurück. In den anschließenden 30 Minuten 11 gegen 11 zeigten sie Moral und Biss, waren deutlich überlegen und holten sich ein 3:1 zum 3:3-Endstand.

Am Nachmittag empfing ein Teil des Teams dann ebenso am Bruchwald die U12 von Sonnenhof Großaspach. Hier waren verletzungsbedingt nicht mehr viele Wechseloptionen vorhanden. Die 08er konnten daher eine frühe 1:0-Führung nicht verteidigen und mussten sich am Ende nach 90 Minuten 1:5 geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön geht an das engagierte Trainerteam, das mit hohem persönlichem Einsatz immer alles für die Jungs gibt.

Die Winterpause wird für viele spannende Leistungsvergleiche genutzt werden; man freut sich jetzt schon auf die Rückrunde.