#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U14 verliert „Sechs-Punkte-Spiel“

Die Ausgangslage vor dem sechsten Spieltag in der C-Junioren-Landesstaffel Nord ließ vermuten, dass beide Teams alles unternehmen würden, um Punkte aus der Begegnung mitzunehmen und damit einen Schritt aus dem Tabellenkeller heraus zu machen.

Entsprechend groß war die Anspannung bei Spielern, Trainern und auch den Eltern schon unter der Woche gewesen. Gleichzeitig durften die Nullachter nach dem guten Auftritt gegen den Tabellenführer SV Vaihingen am vergangenen Spieltag  durchaus optimistisch ins Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gehen. Ein Sieg hätte also nach allem Dafürhalten im Bereich des Möglichen gelegen.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich für den FSV 08 allerdings eher hektisch. Das Zusammenspiel bei eigenem Ballbesitz wollte den Gästen nicht recht gelingen. Öhringen auf der anderen Seite war deutlich sicherer im Spiel, kam in den ersten Minuten schon einige Male gefährlich vors Bissinger Tor und erzielte so den Führungstreffer zum 1:0 (8. Spielminute).

In den Minuten danach versuchten die Bissinger nach Kräften, aber leider vergeblich, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen.

Insgesamt machte das Team der Gäste zu viele Fehler, konnte sich im Mittelfeld nicht durchsetzen und geriet somit mehr und mehr in die Defensive. Die wenigen offensiven Akzente der Nullachter blieben bis zur 26. Minute harmlos. Dann führte ein gelungener Konter endlich zum 1:1-Ausgleich. Nur wenige Minuten später nutzte Öhringen einen weiteren Ballverlust im Bissinger Mittelfeld zur erneuten Führung. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Startphase der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Anfangsphase von Durchgang eins. Der FSV 08 konnte sich lange nicht durchsetzen, um das Spiel zu drehen. Nach etwa zehn Minuten gelang den 08ern dann doch durch einen guten Fernschuss der Ausgleich zum 2:2 (44. Minute).

Leider reichte dieser Anschlusstreffer nicht aus, um dem Team die nötige Sicherheit zu geben. Fast im direkten Gegenzug erhöhte Öhringen in Minute 46 bei nur geringer Gegenwehr des FSV 08 zum 3:2.

Die Bissinger gingen nun mit einigen eher offensiv ausgerichteten Einwechslungen ins Risiko und versuchten so, das Spiel doch noch zu drehen. Dadurch entstanden jedoch auch größere Räume, welche der TSG Öhringen viele Gelegenheiten für eigene Angriffe boten. Drei Minuten vor Schluss machten die Gastgeber mit dem Treffer zum 4:2 nach einem Eckball den Sack dann endgültig zu und gingen schließlich verdient als Sieger vom Platz.

Dem FSV 08 ist es in diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten leider nicht gelungen, das Potenzial, welches das Team an anderer Stelle immer wieder gezeigt hat, auch zur Entfaltung zu bringen.

Jetzt gilt es, aus den gemachten Fehlern zu lernen, die Stärken des Teams auszubauen und ganz besonders nach vorne zu schauen und aus den kommenden Spielen auch Punkte mitzunehmen.