#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U16 baut Siegesserie aus

Am sechsten Spieltag der Landesstaffel Nord hatte die U16 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen zuhause gegen die TSG Backnang antreten.

Das 08-Team gewann mit 1:0. Beide Mannschaften agierten von Spielbeginn an aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus. Trotz der wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel beider Teams, und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel sah es lange Zeit so aus, als würden beiden Teams für ein gutes Spiel mit je einem Punkt belohnt. Doch in der 62. Minute schlug Ege Ergüler eine präzise Flanke
auf den zweiten Pfosten, wo sich ein Backnanger Verteidiger leicht verschätzte, und so musste der Nullachter Angreifer Pavel Filchev nur noch den Fuß hinhalten und zur 1:0-
Führung einnetzen. Die Bruchwaldelf spielte konzentriert bis zum Schluss weiter und brachte die Führung, durch eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung, ins Ziel. Durch den vierten Sieg in Folge bestätigte die U16 den aktuell starken dritten Platz.

Kader FSV 08: Kaan Nalbant, Patrice Degraf, Anton Zschocke, Tian Epple, Ege Ergüler, Albenit Vrella, Mathis Dörner, Davide Russo, Armin Muratovic, Liam Kersten, Serdem Okur, Aron Molnar, Pavel Filchev, Leon Teller, Finn Kasper, Riccardo Pinzone, Gaildonald Njekang, Tom Fänger.

Am kommenden Sonntag, 30.Oktober, treten die Schützlinge von Trainer Anes beim FSV Waiblingen an. Spielbeginn ist um 11 Uhr.