#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

FSV 08 besiegt Tabellenführer Herrenberg

Am 16. Spieltag der U14-Landesstaffel haben sich die 08er um Trainer Anes Aljovic einiges für das Heimspiel gegen den Tabellenführer Herrenberg vorgenommen – und gewannen 1:0!

Die Bissinger knüpften an die gute Leistung des vorigen Spiels gegen den Lokalrivalen FV Löchgau an und spielten sich konzentriert und engagiert in eine harte Partie. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der 30. Minute ergab sich eine sehr gute Torchance für den Gegner, die jedoch durch Keeper Niklas Ballmann vereitelt werden konnte. Es ergaben sich weitere Tormöglichkeiten von beiden Seiten, aber letztendlich ging die erste Halbzeit mit einem 0:0 zu Ende.

Die engagierte und konzentrierte Leistung der 08er ging in der zweiten Halbzeit weiter und beide Mannschaften kämpften sich weiter durch die harte Partie. Eine Freistoßchance in der 41. Minute, ausgeführt durch Marlon Büttner, konnte vom gegnerischen Torspieler nur unglücklich nach vorne abgewehrt werden, sodass Levin Schweigert durch einen Nachschuss den Führungstreffer für Nullacht landen konnte. Der Jubel der Bissinger Jungs und Fans war groß!

Beide Teams konnten sich nun noch weitere Chancen herausspielen, aber es blieb beim FSV-08-Erfolg. Somit holte sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen den nächsten Dreier gegen den Tabellenführer VfL Herrenberg in der 16. Punkterunde.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Luca Prohammer, Deen Mustajbegovic, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Enver Yürekli, Levin Schweigert, Joshua Güldner, LarisLisic, Kekeli Benissan-Messan, Florent Muzliukaj, David Ivanovic, David Meyers, Noel Testfaldet, Mevlan Quni, Jonas Janik.

Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel beim FC Union Heilbronn an. Da gilt es, an die gute Leistung anzuknüpfen.