#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U18 gewinnt Wiederholungsspiel

Am 10. Mai fand am Abend das Wiederholungsspiel der A2 daheim gegen den TSF Ditzingen statt. Die 08er gewannen mit 3:0 Toren.

Im ersten Ligaspiel hatten die 08er die TSF eigentlich klar mit 6:2 besiegt. Aber die Ditzinger hatten gegen die Spielwertung Beschwerde eingelegt, da anscheinend im Vorfeld der Wunsch einer Spielverlegung seitens der Ditzinger, wegen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft, von der Staffelleitung nicht berücksichtigt wurden war.

Da der Protest Erfolg hatte, mussten die 08er erneut gegen Ditzingen antreten. Das letzte Aufeinandertreffen war übrigens am 1. Mai das Pokalfinale, das die Bruchwaldelf bekanntermaßen für sich entscheiden konnte.

Nun zum Spiel: Ditzingen begann stark und machte mächtig Druck. Die 08-Jungs hatten anfangs der Partie Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Trotz zahlreicher Angriffe traf Ditzingen in der ersten Halbzeit allerdings nur den Pfosten. Die Gastgeber konnten sich in den ersten 45 Minuten wenig zwingende Torchancen erarbeiten. Die Abwehrreihe der 08er stand jedoch solide und wehrte sich erfolgreich gegen die Angriffe der Gäste. Halbzeitstand: 0:0.

Die Bissinger wussten, dass sie nun mehr tun mussten. Trainer Nedzo schwor seine Jungs für die zweite Halbzeit darauf ein. So geschah es, dass ein Schuss zuerst an die Latte des Ditzinger Tors ging und Marko Sorgic den Abpraller eiskalt nutzte, um den Ball in der 49. Minute ins gegnerische Tor zur 1:0 Führung zu drücken.

Mehr und mehr entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dann gelang Milot Halilaj in der Nachspielzeit die erlösende 2:0-Führung, ehe Tomo Lovric zwei Minuten später mit einem Kopfballtor zum 3:0-Endstand traf. Ein hart erkämpfter Sieg und ein weiterer Schritt hin zur Meisterschaft!

Aufstellung: Adrian Pavic, Marko Sorgic, Cedric Schröder, Tomo Lovric, Julian Buck, Aldin Beganovic, Milot Halilaj, Ron Grajqevci, Elias Pientsch, Cyrille Mpondo, Viktor Kaiser.

Eingewechselt wurden: Saif Taala, Yasin Güngör, Edison Berisa Dume, Simeon Zampakos.