#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 siegt überlegen beim VfB Tamm

Bei wunderbarem Sonnenschein begannen die Nullachter das Spiel sehr dynamisch.

Die Gastgeber hatten dem wenig entgegen zu setzen und wie schon am vergangenen Wochenende kam es nach einem Standard schon zur frühen Führung für die Bissinger: Tim Rosinski verwandelte in der 4. Minute einen Eckball per Kopf zum 0:1-Spielstand. Im Anschluss blieb der FSV 08 das eindeutig überlegene und mit gut 80 Prozent Ballbesitz spielbestimmende Team. Tamm fand nicht gut ins Spiel, konnte bis auf ein paar wenige Konter keine Angriffe aufs Tor der Gäste inszenieren und stellte so keine besondere Herausforderung für Abwehr und Torwart der Bissinger dar.

Nach einem Eckball der Tammer in der 18. Minute leitete Jonathan Zeeb für den FSV 08 einen schnellen Konter ein, den Nils Fily mit einer schönen Hereingabe und Tim Rosinski mit sauberem Torabschluss zum 2:0 für Bissingen ausspielten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ein wenig ruhiger. Die Gäste waren weiterhin das aktivere Team und erspielten sich mit viel Ballbesitz eine Reihe weiterer Torchancen. Die mitgereisten Fans mussten sich allerdings noch einige Minuten bis zum nächsten Tor gedulden. Bela Lorch verwandelte in Minute 42 einen Freistoß direkt und erhöhte damit auf 3:0 für die Nullachter. Nur wenige Minuten später durfte das Team aus Bissinger schon wieder jubeln. Jona Sandau überraschte den Tammer Torwart mit einem starken Schuss aus der zweiten Reihe und baute die Führung damit um ein weiteres Tor zum 0:4-Stand aus.

Im weiteren Spielverlauf blieb Tamm zwar bemüht, fand aber kein wirkliches Mittel gegen die spielerische Überlegenheit der Bissinger U13. Ein Ehrentreffer war den Gastgebern trotzdem noch vergönnt. Kurz vor Schluss gelang ihnen nach einem Eckball dann doch das Tor zum 1:4-Endstand.

Der FSV 08 hat auch an diesem Wochenende wieder eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Die Bissinger waren über weite Strecken spielerisch klar überlegen und haben damit einmal mehr bewiesen, dass sie einen berechtigten Anspruch auf die einen Platz in den oberen Rängen der Bezirksstaffel haben.

Es spielten: Nils Fily, Jona Sandau, Davide Puccio, Jonathan Capan, Mertkan Kizilirmak, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Agon Berisha, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Bela Lorch, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb und Henry Spio