#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Knapper Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Bissinger Frauen beim Tabellenschlusslicht FC Biegelkicker Erdmannhausen II zu Gast. Auch bei dieser Partie zwang die personelle Situation Trainer Harald Mohr bei der Aufstellung der Abwehr zu improvisieren.

Nachdem die 08erinnen in den letzten Spielen wiederholt schnell in Rückstand geraten waren, konnte die Mohrelf diesmal selbst vorlegen. Im Anschluss an einen Freistoß war es Marie-Luise Fröhlich, welche den Ball im gegnerischen Netz versenkte (8‘). Malou Raynoschek konnte in der 19. Minute zum 2:0 erhöhen. Während die Bissingerinnen auf der einen Seite Chancen kreierten, verloren die Spielerinnen im defensiven Bereich zeitweise die Zuordnung aus dem Blick. Folglich nutzen die Gastgeberinnen die Möglichkeit noch vor der Pause den Anschluss- und Ausgleichstreffer zu erzielen (35‘, 44‘).
Auch vor dieser Partie sollte das Verletzungspech der aktuellen Saison nicht Halt machen. 4 Minuten nach Wiederabpfiff ging Madeleine Thömmes im Zweikampf zu Boden und musste in Folge eines Kreuzbandrisses ausgewechselt werden. Die Bissingerinnen taten sich nach wie vor schwer die Partie zu ihrer zu machen. Zu viel verpasste Laufwege, ungenaue Pässe und verschenkte Abschlüsse.
Im Anschluss an einen Freistoß gelang es dann aber Marina Köhler, den Ball zur erneuten Führung zu verwerteten (65‘). Sie war es auch, die nur 3 Minuten später auf 4:2 erhöhte (68‘). Die Chance den Vorsprung weiter auszubauen, verpassten die 08erinnen und machten es stattdessen bis zuletzt spannend. Ein Elfmeter kurz vor Ende der regulären Spielzeit brachte den Gastgeberinnen den erneuten Anschluss (89‘). Souverän verwandelt blieb dies jedoch der letzte Treffer der Partie.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich die Mannschaft aufgrund der vielen Verletzungen und anderweitigen Ausfälle auf dem Spielfeld laufend neu zusammenfinden muss, waren es am Ende drei wichtige Punkte, die die Bissingerinnen unter diesen Umständen einspielten.

 

Aufstellung: Eileen Grosz, Madeleine Thömmes (49‘ Marie Claire Fischer), Paula Ferenbach, Simone Mete, Marina Köhler, Denisa Nesimi, Emily Klein, Sina Reiner, Malou Raynoschek (70‘ Maxi Graser), Larissa Reinschmiedt, Marie-Luise Fröhlich (62‘ Katharina Jaißle)