#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 setzt die Siegesserie fort

Nachdem der komplette zweite Spieltag der Bezirksstaffel noch wegen starkem Schneefall abgesagt werden musste, sicherte sich die Bissinger U13 im Nachholspiel gegen die SGM Markgröningen-Riexingen bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad mit einem klaren 3:0 den nächsten Sieg.

Im ersten Durchgang traten die Nullachter selbstbewusst und sehr spielstark auf. Von der deutlichen Niederlage im Hinspiel (7:1 für die SGM) hatte sich das Team ganz offensichtlich erholt und war über weite Strecken die klar spielbestimmende Mannschaft.

Der FSV 08 präsentierte sich wach und angriffslustig und erspielte sich viele gute Torchancen. Dennoch mussten die Zuschauer bis zur 25. Minute auf das erste Tor warten: Tim Rosinski verwandelte das schöne Zuspiel von Nils Fily zum 1:0 für die Gäste. Auch in der Abwehr leisteten die Bissinger ganze Arbeit. In der ersten Hälfte konnte die SGM nicht einen ernsthaften Schuss auf das Tor der Nullachter abgeben.

Halbzeit zwei sollte dann zunächst ganz anders verlaufen. Die Gastgeber hatten sich in der Halbzeitpause neu sortiert und setzten den FSV 08 von Minute eins an mit hohem Pressing und körperlich sehr hartem Einsatz stark unter Druck.

Einige Minuten lang sah vieles danach aus, als könnte diese taktische Veränderung tatsächlich aufgehen. Die SGM Markgröningen-Riexingen kam einige Male gefährlich vor das Bissinger Tor und der FSV 08 hatte zunächst einige Mühe, dem Druck standzuhalten.

Aber die Bissinger U13 bewies viel Kampfgeist und Moral. Die Mannschaft schaffte es nach etwa zehn Minuten, wieder die Oberhand zu gewinnen und erspielte sich immer häufiger gute Torchancen. In der 40. Minute verwandelte Bela Lorch dann einen überragenden Chip-Ball von Tim Rosinski zur wohlverdienten 2:0-Führung für die Gäste vom Bruchwald.

Markgröningen hatte dem Bissinger Spiel nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wenige Minuten vor Schluss nutzte Henry Spio die Unordnung in der Abwehr der Gastgeber clever aus und machte mit einem Schuss von knapp hinter der Mittellinie den 3:0-Sieg für die Nullachter klar.

Die gesamte Mannschaft kann mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und geht verdient mit neun Punkten aus drei Spielen und einer Tordifferenz von 7:0 als einziges Team ohne Gegentreffer auf Tabellenplatz 1 in die Osterpause.

Es spielten: Lenny Docter, Nils Fily, Jona Sandau, Davide Puccio, Jonathan Capan, Mertkan Kizilirmak, Kian Weber, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Bela Lorch, Marlon Rapp, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb und Henry Spio