#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Tabellenführung verteidigt

Am 9. April fand das Spitzenspielder A 2 in der Bezirksstaffel statt. Spielpartner auf heimischem Platz in Bissingen war der TSV Ditzingen. Das Spiel hatte den Hauch eines Sechs-Punkte-Spiels: Jedem war klar, dass der Verlierer es sehr schwer haben würde, in der Meisterschaft ganz oben mitzuspielen.

Entsprechend war die Anspannung bei beiden Mannschaften zu spüren. Die 08er starteten aber furios: Marko Sorgic traf schon in der 2. Minute zur 1:0- Führung. Es folgte der zu erwartende Kampf zweier Spitzenmannschaften: viele Zweikämpfe und ein hohes Spieltempo wurden geboten.

Ditzingen erzielte in der 25. Minute den 1:1-Ausgleich, ehe zwei Minuten später der gut aufgelegte Milot Halilaj zum 2:1 traf. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Halbzeit legten die 08er noch eine Schippe drauf. Über ein kompaktes Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel gelang ihnen in der 54. Minute die 3:1- Führung durch Milot Halilaj. In der 61. Minute traf erneut Milot Halilaj mit einem schnellen Tempovorstoß zum 4:1.

Wahrscheinlich waren die Bissinger noch im Jubelmodus, da kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:4 durch die Ditzinger fiel. Gegen Spielende merkte man dem Gast aber an, dass er dem Tempo Tribut zollen musste. Es gab immer wieder kleinere Unterbrechungen wegen Wadenkrämpfen der Ditzinger.

Die Bissinger dagegen waren fit und hielten das Tempo hoch, sodass folgerichtig das 5:2 in der 71. Minute durch Milot Halilaj und das 6:2 in der 75. min durch Marko Sorgic fiel, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Tolles Ergebnis und gleichzeitig eine gelungene Generalprobe für das Finale des Bezirkspokals am 1. Mai. Der Gegner: erneut Ditzingen.

Aufstellung: Tom Kaczmarek, Marko Sorgic, Cedric Schröder (75. Giuseppe Campo), Tomo Lovric, Julian Buck, Edison Berisa Dume (51. Simeon Zampakos), Milot Halilaj, Ron Grajqevci, Elias Pientsch, Cyrille Mpondo, Viktor Kaiser (36. Umile Iorio), Niklas Meyer in der 85. Minute für Umile Iorio