#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wichtiger Heimsieg

Im Nachholspiel des elften Spieltags empfing die U14 am Gründonnerstag die U15 den SG Untertürkheim.

Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel machte allen klar, dass dies ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften ist. Die Gäste benötigen ganz dringend die Punkte, um nicht den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren und die Bruchwaldelf konnte mit einem Dreier auf den siebten Rang klettern und damit die Abstiegsränge hinter sich lassen.

Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und kampfbetont. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Untertürkheimer ihre erste Chance. Nach einem Einwurf wurde der Ball in den 16er gespielt und der Stürmer musste den Ball nur noch einschieben.

In der Folge blieb die SGU am Drücker und drängte mit zwei Großchancen auf das zweite Tor. Das Spiel wurde nun zunehmend intensiver und die Fouls häuften sich. Einen daraus fälligen Freistoß setzte David Meyers aus 18 Metern nur knapp über das Tor. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis die Bissinger den Ausgleich erzielten. Der kurz zuvor eingewechselte Edwin Okoye setzte sich mit einer schönen Einzelaktion auf dem rechten Flügel durch und konnte den Ball aus spitzem Winkel über dem Torwart im Tor unterbringen.

Die Bruchwaldelf wurde nun immer besser und es häuften sich die Chancen zum Führungstreffer. Direkt nach dem Seitenwechsel lenkt dann ein Untertürkheimer Spieler ein Freistoß von Marlon Büttner mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor.

Diese 2:1-Führung konnten die Bissinger dann kämpferisch bis zum Schluss der Partie halten. Ein insgesamt verdienter und sehr wichtiger Sieg für die Bissinger U14 in der Landesstaffel.

Nun gilt es nach dem spielfreien Osterwochenende am 23. April auswärts in Sindelfingen nachzulegen, um den VfL Sindelfingen hinter sich zu lassen und den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Edwin Okoye, Enver Yürekli, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Laris Lisic, David Meyers, Deen Mustajbegovic, Florent Muzliukaj, Anastasios Kyriazidis, Markos Loukas, Noel Quintas Thal, Kekeli Benissan-Messan und Mevlan Quni