#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U11 holt drei wichtige Punkte

Am vergangenen Samstag ging es am vierten Spieltag bei schönstem Fußballwetter zur SGM VfB Vaihingen/Enz. Die Jungs vom Bruchwald starteten hochmotiviert und mit dem klaren Ziel, die drei Punkte nach Hause zu holen, in die erste Halbzeit. Am Ende hieß es dann auch 6:4 für die Gäste aus Bissingen.

Allerdings gingen die Gastgeber bereits in der 3. Minute durch einen verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Aber die FSV-08-Jungs blieben dran und konnten schon in der 8. Minute den Ausgleich erzielen.

Im weiteren Spielverlauf nutzte der Gegner Fehler der Nullachter und ging mit 2:1 in Führung. Mit Wiederanpfiff kamen die Bissinger Jungs aber wieder ran und erzielten erneut den Ausgleich. Motiviert durch den Ausgleich wurden innerhalb weniger Minuten zweit weitere Tore erzielt, so dass die Nullachter mit einer 4:2- Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit fanden die 08-Buben leider nicht mehr so gut ins Spiel und taten sich zeitweise schwer gegen die kampfstarken Vaihinger. Dann aber konnten die Jungs vom Bruchwald doch zwei Torchancen nutzen und die Führung auf 6:2 ausbauen.

In den weiteren Minuten gab es erneut weitere Torchancen auf beiden Seiten, der Gastgeber konnte um zwei weitere Tore auf den 4:6-Endstand verkürzen.

Es spielten: Leandro Bufalino (TS), Lenny Burkhart (TS), Kai Chen, Lis Cocaj, Francesco Lisa, Konstantin Sizov, Lukas Stephan, Finn Schneider, Eray Kirca und Lukas Schneider.

Am Sonntag ging es dann noch zur Vorbereitung für die kommende Saison zu einem Testspiel nach Rutesheim, das die 08-Jungs 5:4 gewinnen konnten. Gespielt hatte die gesamte Mannschaft der U11.