#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unentschieden für die U13 gegen Freiberg

Nach dem kürzlichen Spiel beim FV Löchgau stand für die U13 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen nun mit dem Heimspiel gegen den SGV Freiberg das nächste Derby auf dem Spielplan. Es endete 1:1.

Auch an diesem Spieltag war der Wille beider Teams, drei Punkte mitzunehmen, klar erkennbar. Der FSV 08 begann mit viel Kampfgeist und sichtlich spielstärker als die Gäste. So war auch die frühe Führung für die Gastgeber nur folgerichtig: In Minute vier verwandelte Luis Paulick einen kunstvoll geschossenen Eckball direkt zum 1:0.

Freiberg investierte nicht übermäßig viel in den Spielaufbau und versuchte vor allem mit langen Bällen schnell vor das Bissinger Tor zu gelangen. Die Abwehr der Nullachter, bislang eine der besten in der Bezirksstaffel, hielt gut dagegen. Auch im Mittelfeld und im Angriff kreierte der FSV 08 viele sehenswerte Szenen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr spannendes Fußballspiel, in dessen Verlauf sich beide Teams eine Reihe guter Chancen erspielten, allerdings nichts Zählbares mehr beitragen konnten.

Auch zur zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften hoch motiviert aufs Spielfeld zurück. Genau wie im ersten Durchgang präsentierte sich Nullacht spielfreudiger und kreativer, während Freiberg den Erfolg vor allem mit langen Bällen und zunehmend überzogener körperlicher Härte erzwingen wollte.

Die Spannung für alle Beteiligten wurde noch einmal erheblich gesteigert, als die Gäste in der 36. Minute eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel der Nullachter zum 1:1 Ausgleich nutzten. Beide Teams investierten viel, um das Derby für sich zu entscheiden. Auf beiden Seiten kam es zu einer Reihe sehenswerter Torchancen, und Jonathan Capan verhinderte im Tor der Nullachter mehr als einmal die fast schon sicher geglaubte Führung für die Gäste.

Im Gegenzug kam auch der FSV 08 mehrmals gefährlich vor das Freiberger Tor, konnte den entscheidenden Treffer allerdings trotz einiger Großchancen nicht erzielen. Insgesamt haben die Nullachter im Derby gegen Freiberg eine starke Leistung abgerufen.

Sie waren zwar über weite Strecken spielerisch das bessere Team, Freiberg konnte jedoch kämpferisch dagegenhalten und so geht das Endergebnis absolut in Ordnung. Mit ein klein wenig mehr Spielglück wäre sicher auch ein Sieg der Nullachter möglich gewesen.

Es spielten: Nils Fily, Jona Sandau, Jonathan Capan, Mertkan Kizilirmak, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Mihail Papazoglou, Agon Berisha, Anastasios Bülow, Bela Lorch, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb, Luis Paulick und Henry Spio