#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U14-Derby-Sieg in Löchgau

Bei schönstem Fußballwetter und voller Motivation, den nächsten Dreier gegen den Lokalrivalen einzufahren, startete das Team von Trainer Anes Aljovic den 15. Spieltag auswärts beim FV Löchgau und gewann dort mit 1:0.

Man merkte den 08ern von Beginn an, dass sie sich einiges für das Spiel vorgenommen hatten. Sie spielten sich hochkonzentriert und engagiert in eine harte Partie. Auch die Gegner machten einen entschlossenen Auftritt, aber die Jungs vom Bruchwald ließen sich dadurch nicht verunsichern und konnten den Angriffen sehr gut standhalten.

In der ersten Halbzeit ergaben sich für die Gegner einige Torchancen, unter anderem mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Diese Möglichkeiten konnte jedoch Torspieler Niklas Ballmann sicher abwehren. Es entwickelte sich nun ein intensives Spiel mit einigen Chancen von beiden Seiten. In der 21. Minute machte Marlon Büttner das 1:0 für 08, indem ein direkter Schuss aufs Tor beim gegnerischen Spieler abfälschte und im Tor landete.

Der Jubel bei den Nullachtern war groß. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zog sich Edwin Okoye ohne Fremdeinwirkung eine sehr schwere Knieverletzung zu, musste vom Krankenwagen abtransportiert werden und wurde noch am selben Tag operiert.

Die Mannschaft hatte sich für die zweite Halbzeit fest vorgenommen, das Spiel für ihren verletzten Mitspieler zu gewinnen und kämpfte sich weiter durch die harte Partie. Beide Teams konnten sich weitere Chancen herausspielen, wobei Löchgau in der zweiten Halbzeit mit harten körperlichen Kontakten versuchte, die Bissinger auszubremsen.

Zum Ende der zweiten Halbzeit verletzten sich mit Anastasios Kyriazidis und Kekeli Benissan-Messan zwei weitere Spieler. Die FSV-08-Jungs hielten aber ihr Versprechen und gewannen das Auswärtsspiel für ihre verletzten Mitspieler verdient mit 1:0. Somit holte sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen den nächsten Dreier in der 15. Punkterunde.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Luca Prohammer, Deen Mustajbegovic, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Edwin Okoye, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, Kekeli Benissan-Messan, Florent Muzliukaj, Anastasios Kyriazidis, David Ivanovic, David Meyers, Mevlan Quni.

An die gute Leistung der U14 gilt es am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer VfL Herrenberg anzuknüpfen. Das Team des FSV 08 Bietigheim-Bissingen wünscht den verletzten Spielern schnelle Genesung und dass sie noch stärker zurückkommen.