#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 unterliegt im Derby beim FV Löchgau

Bei unangenehmen zehn Grad und Regen traf die Bissinger U13 am Wochenende in der Bezirksstaffel auf den Lokalrivalen FV Löchgau – und verlor mit 1:3 Toren.

Beide Teams hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Löchgau begann mit viel Druck aufs Tor des FSV 08. Die Gäste hatten in den ersten Minuten einige Mühe, dagegen zu halten und hatten offensichtlich auch mit dem regennassen Platz zu kämpfen.

Nur mit viel Glück rettete die Latte das Team aus Bissingen in der zweiten Minute vor dem frühen Rückstand. Der FSV 08 ließ sich vom entschlossenen Auftritt der Löchgauer aber nicht verunsichern und konnte den Angriffen bis auf Weiteres gut standhalten. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein laufintensives Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Löchgau klar mehr Spielanteile für sich beanspruchen konnte.

So gelang den Gastgebern in der 13. Minuten verdient der Führungstreffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Bissinger weitere Treffer der Gastgeber mit viel Einsatz verhindern und erkämpften sich im Gegenzug die eine oder andere Torchance. Für den Anschlusstreffer zum Ausgleich reichte es jedoch bis zur Halbzeitpause nicht.

Der zweite Durchgang startete wieder mit viel Druck der Gastgeber, die sich gleich zu Beginn mit dem 2:0 belohnten. Der FSV 08 hatte zur zweiten Halbzeit taktisch umgestellt, konnte so den Löchgauern im Mittelfeld nun deutlich mehr entgegensetzen und erarbeitete sich viele gute Torchancen. Nur ein Tor wollte nicht fallen, bis Kian Weber in der 40. Minute einen Freistoß von Luis Paulick endlich zum Anschlusstreffer verwandeln konnte.

Das Spiel blieb, wie schon in der ersten Hälfte, sehr laufintensiv und beide Teams konnten einige gute Angriffe herausspielen. In dieser Phase lag der Ausgleich für die Gäste schon fast in der Luft. Aber leider war den Nullachtern das Spielglück an diesem Wochenende nicht hold und der Ball verfehlte mehr als einmal sein Ziel nur um wenige Zentimeter.

Kurz vor Schluss warf der FSV 08 dann alles in die Waagschale und versuchte durch weitere Verstärkung der Offensive doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Leider vergeblich: Der FV Löchgau nutze seine Chance zum Konter und erzielte in der 58. Minute den Siegtreffer zum 3:1. Unterm Strich hat der FSV 08 im „Derby” eine ordentliche Leistung gezeigt. Löchgau hat insgesamt mehr investiert und das Spiel verdient gewonnen. Nichtsdestotrotz steht die Bissinger U13 nach dieser ersten Niederlage auf Platz zwei der Bezirksstaffel immer noch sehr gut da und geht mit breiter Brust ins nächste Derby gegen den SGV Freiberg.

Es spielten: Lenny Docter, Nils Fily, Jona Sandau, Davide Puccio, Jonathan Capan, Mertkan Kizilirmak, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Bela Lorch, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb, Luis Paulick und Henry Spio