#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Klasse Leistung: U18 ist Bezirkspokalsieger

Am 1. Mai fand in Leonberg das Endspiel um den Bezirkspokal der A-Jugend statt. Es standen sich die U18der 08er und die Mannschaft der TSF Ditzingen gegenüber. Die Nullachter gewannen nach einer prima Leistung mit 4:2.

Bestes Fußballwetter und reger Andrang von Zuschauern bildeten die perfekte Kulisse für ein packendes Pokalendspiel.Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Flott legten die Bissinger los und hatten ihre ersten Torchancen. Leider wollte der Ball nicht hinter die Torlinie. Die 08er waren jedenfalls gleich am Drücker. Umso überraschender fiel das 0:1 durch einen Foulelfmeter, den der Ditzinger Scorer in der 8. Spielminute souverän im Tor „versenkte“. Die Bissinger ließen sich aber davon nicht beeindrucken. Immer wieder erspielten sie zahlreiche Torchancen, die aber erst in der 17. Minute den ersten Erfolg brachten: Torschütze: Milot Halilaj. Die Ditzinger waren hauptsächlich gefährlich bei Standards. Da ergaben sich immer wieder gefährliche Situationen. Es blieb aber zur Halbzeit beim 1:1.

Nach der Halbzeit ging es furios für die Bissinger los. Erneut traf Milot Halilajin (48. Minute), nun zur 2:1-Führung. Die 08er hatten mehr Spielanteile, konnten aber die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Die Ditzinger versuchten immer wieder, mit langen Bällen zum Ziel zu kommen. Und dann passierte es: eine kleine Unaufmerksamkeit, und Ditzingen schob den Ball in der 53. Spielminute ins Tor der Bruchwald-Elf.

Die Spannung stieg. Beide Mannschaften wollten den Sieg innerhalb der regulären Spielzeit. Aber es fiel bis zur 90. Minute kein weiteres Tor mehr. Es gab Verlängerung von zweimal 15 Minuten – ein richtiger Pokal-Fight.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der ersten Halbzeit der Nachspielzeit fielen weiterhin keine Tore. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung dann eine Schrecksekunde: Ein Bissinger Spieler stürzte ohne Fremdverschulden zu Boden und musste ärztlich behandelt werden. Er konnte nicht mehr weiterspielen. Nach einem Medizincheck durfte er Gott sei Dank den Krankenwagen aus eigener Kraft verlassen. Aufgrund dieses Vorfalls gab es eine längere Unterbrechung und dementsprechend 14 Minuten Nachspielzeit. Elfmeterschießen lag in der Luft, bis in der 127. Minute Niklas Meyer mit einem sehenswerten Schuss zur 3:2- Führung für die Bissinger traf. Jetzt hatten die Jungs eine Hand schon am „Pott“, aber die Ditzinger ergaben sich nicht und warfen alles nach vorne.

Dann, in der 132. Minute, machte Cedric Schröder den Deckel für die 08er drauf und traf mit einem beherzten Weitschuss zur 4:2-Führung, was gleichzeitig der Endstand war. Verdient nahmen die Bissinger den Bezirkspokal mit zum Bruchwald. Klasse Leistung in einem intensiven Spiel! Glückwunsch auch an den Trainer der Mannschaft Halilovic Nedzo.

Aufstellung: Adrian Pavic, Marko Sorgic, Cedric Schröder, TomoLovric, Julian Buck, Milot Halilaj, Ron Grajqevci, Elias Pientsch, Cyrille Mpondo, Edison Berisa Dume, Viktor Kaiser.

Eingewechselt wurden: Saif Taala, Niklas Meyer und Umile Iorio, Yasin Güngör.

Aufgrund von Verletzung, Krankheit beziehungsweise Sperre sowie aus privaten Gründen waren Guiseppe Campo, Fabian Fink, Joshua Klimke, Simeon Zampakos leider nicht von ​dieser Partie. Auch sie sind ein Teil der Mannschaft und haben ihren Anteil an der erfolgreichen Pokalrunde.