#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht  in Oberschwaben obenauf

Mit einem 4:2-Erfolg kehrten die Bissinger Jungs der U15 vom Verbandsstaffel-Konkurrenten FV Ravensburg zurück.

Die ersten 25 Minuten hatten die Nullachter große  Probleme gegen das nach Meinung von FSV-08-Trainer Tobias Schölzel spielstärkste und individuell bestbesetzteste Team der Liga, die Mitte zuzumachen. In dieser Zeit  hatten die Ravensburger dann auch das 1:0 geschossen. Bissingen zog aber schon ein paar Minuten später durch einen direkten Freistoß gleich.

Danach stellten die Gäste taktisch um, um die Mitte zuzumachen. Vier Minuten später gingen die Gastgeber allerdings  wieder in Führung (2:1). Die Bruchwaldelf  war jetzt aber besser im Spiel, griffiger und konnte durch die Umstellung auch direkter nach vorne spielen, sodass sie nach einem Konter direkt vor der Halbzeit wieder gleichzog (2:2).

In der Halbzeit haben die Gäste dann vom Pressing her nochmal etwas umgestellt und waren in der zweiten Halbzeit komplett gleichwertig. Drei Minuten nach der Halbzeit gingen die Nullachter endlich, durch einen direkten Freistoß, in Führung (2:3).

„Dem Gegner fiel nun nicht mehr viel ein, wir waren auch nicht besonders gefährlich und so wurde dann das Spiel durch einen dritten Standard per Nachschuss entschieden (2:4).

Die Freude war nach dem Abpfiff dann riesengroß und wir begaben uns zurück auf unsere dreistündige Busfahrt. Mich persönlich“, so der Coach weiter, „hat es sehr gefreut, dass wir gegen einen Gegner gewonnen haben, der fußballerisch sehr gut war und wir in dem Spiel sehr viel leiden mussten, um ein gutes Ergebnis zu holen. Außerdem haben wir genau das umgesetzt – und genau das hat zum Sieg geführt – was wir in der Trainingswoche trainiert hatten.“