#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Hochverdient ins Halbfinale

Kürzlich fand das Viertelfinale der A2 im Bezirkspokal statt. Die 08er mussten auswärts ran.  Gegner war die SGMTSV Oberriexingen/ FV Markgröningen. Die Bissinger gewannen mit 4:2.

Gemäß der Fußball-Weisheit: „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze“, wussten die 08er, dass sie den Gegner aus der Leistungsstaffel nicht unterschätzen durften. Daher begannen sie sehr druckvoll. Mit Erfolg: Schon in der 7. Minute konnte die SGM einen schnellen Angriff nur noch in das eigene Tor abfälschen, was für die Bruchwald-Elf  die verdiente Führung bedeutete. Der Gegner versuchte, immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was dann auch in der 18. Minute mit dem 1:1-Ausgleich gelang.

Die FSV-08-Youngsters ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich zahlreiche Chancen. Zählbares kam bis dato trotz spielerischer Überlegenheit nicht rüber – erst ein Freistoßtor in der 25. Minute durch Tomo Lovric brachte die Gäste wieder in Führung.

Wenn man der Mannschaft einen Vorwurf machen konnte, dann die vergebene Torausbeute. Erst Elvin Hoti in der 31. Minute erlöste seine Mannschaftskameraden mit der 3:1-Führung. Leider, aus Bissinger Sicht, fiel fast im Gegenzug der Anschlusstreffer; wieder mit einem langgeschlagen Ball auf den schnellen Stürmer der SGM. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wieder das gewohnte Bild: Nullacht machte das Spiel, aber belohnte sich nicht mit Toren. Erst Milot Halilaj in der 84. Minute machte alles klar: 4:2-Sieg und hochverdient ins Halbfinale eingezogen. Gratulation!

Aufstellung: Fabian Fink, Cedric Schröder, Elvin Hoti, Tomo Lovric (80. Ibrahim Suliman), Simeon Zampakos, Julian Buck (25. Edison Berisa Dume), Tim Ranzinger, Milot Halilaj, Jarom Michael Schlien, Mamdou Cherif Diallo (45. Hadjkadi Kheiredine), Viktor Kaiser (87. Guiseppe Campo)