#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Eine gefühlte Niederlage

Die U17 hat mit einem 2:2 gegen Böblingen den dritten Platz in der Verbandsstaffel verteidigt.

Von Anfang an war auf beiden Seiten klar zu spüren, um was es bei diesem Spiel geht. Beide Mannschaften starteten sehr selbstbewusst und energisch in dieses Spiel.

Langes Beschnuppern gab es hier nicht und Böblingen bestimmte die ersten zehn Minuten. Dabei kamen die Gäste auch zu zwei ganz guten Möglichkeiten. Nun kam aber auch Bissingen langsam ins Spiel, was zu guten Chancen auf beiden Seiten führte.

In der 25. Minute gingen die Gäste dann nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Die 08-Trainer reagierten darauf mit einer Umstellung, und diese zeigte auch sofort Wirkung, sodass Bissingen durch Jonathan Wolpert in der 29. Minute den Ausgleich erzielte. In der 41. Minute wechselte der FSV 08 zum ersten Mal.

Nun waren die Gastgeber gut dabei und erspielten sich mehrere Chancen und kamen so in der 53. Minute, erneut durch Jonathan Wolpert, verdient zur 2:1-Führung. Nun hatten die Bruchwald-Jungs  das Spiel ziemlich unter Kontrolle. Generell verlagerte sich das Spiel nun mehr ins Mittelfeld und wurde nun von vielen kleinen Fouls und Unstimmigkeiten bei den Schiedsrichter-Entscheidungen geführt. Durch ein Foul von Bissingen in der 71. Minute gelang Böblingen neun Minuten vor Schluss der Ausgleich.

Somit bleibt der FSV 08 auf Platz drei mit drei Punkten Rückstand auf die Plätze eins und zwei. Jetzt gilt es am Samstag beim Tabellenachten SV Fellbach die nächsten drei Punkte einzuholen.