#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Niederlage Punktspiel und Sieg im Pokalspiel

Vergangenen Samstag empfingen die Frauen vom Bruchwald bei strömendem Regen die Mannschaft aus Roßwag. Angesichts der Tabellensituation und der abstiegsbedrohten Lage beider Mannschaften  war es bereits im voraus klar, dass dieses Spiel eine hart umkämpfte Begegnung werden wird.

Die 08erinnen waren von der ersten Sekunde an wach und machten es der Mannschaft aus Roßwag schwer, ins Spiel zu finden. Mit einem Foul gegen Kapitänin Emily Klein brachte Ann-Kathrin Nebel die Mannschaft in der 8. Minute durch einen eiskalt verwandelten Elfmeter in Führung.

Motiviert von der frühen Führung spielten die Mädels aus Bissingen ihr Spiel weiter, wodurch es Denisa Nesimi gelang, den Ball locker am Torwart vorbei zu schieben und so die Führung auf 2:0 auszubauen (30‘).

Durch einen umstrittenen Elfmeter konnten die Frauen aus Roßwag den Anschlusstreffer erzielen (37‘). Mit einer 2:1-Führung für die Gastgeberinnen aus Bissingen ging es in die Halbzeit-Pause.

Unkonzentriert starteten die Bruchwald-Frauen in die zweite Halbzeit. Dies nutzten die erfahrenen Gäste aus Roßwag gnadenlos aus und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten (53‘, 59‘).

Der Rückstand brachte die junge Mannschaft von Trainer Daniel Manthey sichtlich durcheinander, dennoch erspielten sich die Bissingerinnen weitere Chancen, die sie schlussendlich jedoch nicht mit einem Tor belohnen konnten.

Am Ende war es Roßwag, das den längeren Atem hatte und die schwachen letzten zehn Minuten der Bissingerinnen noch mit zwei weiteren Treffern bestrafen konnten (79‘, 89‘). Unglücklich in einem kämpferisch doch sehr starken Spiel ließen die Bissingerinnen die so wichtigen Punkte liegen.

Aufstellung: Simone Mete, Sophie Trittler (74‘ Katharina Jaißle), Larissa Reinschmiedt, Paula Ferenbach, Mia Kröner (43‘ Lea Pfeiffer), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek, Jessica Gaube (80‘ Mia Reiner), Richelle Ten Tusscher, Denisa Nesimi.

Am Mittwochabend traten die FSV-08-Frauen dann gegen die gleichen Gegnerinnen auf deren Gelände zum Bezirkspokalspiel an und gewannen mit 3:1. Marie Claire Fischer, Mia Kröner und Malou Raynoschek waren die BissingerTorschützinnen.