#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Torspektakel gegen Nussdorf

Ein wahres Torspektakel lieferte sich die U23 am Sonntag gegen den TSV Nussdorf. Der Aufsteiger in die Bezirksliga Enz-Murr spielt bisher eine starke Runde. Im Spielverlauf setzte sich jedoch die Qualität der Nullachter durch, die diesmal auch in Punkto Kampf und Einsatzwille überzeugen konnten.

“Darauf können wir aufbauen”, so das Statement von Coach Tobias Büttner nach nervenaufreibenden 90 Minuten. Bis dahin hatte man den Gästen aus Nussdorf sieben Tore eingeschenkt, jedoch selbst vier Gegentore hinnehmen müssen.

Die U23 startete verhalten und defensiv orientiert in das Heimspiel. Der Gegner aus Nussdorf durfte bis zur Mittellinie ungestört kombinieren. Wie schon gegen Münchingen führte diese Taktik zu Beginn nicht zum Erfolg. Die Nussdorfer kombinierten sich ein um das andere Mal durch die Reihen der Nullachter. In der 13. Spielminute konnte Torjäger Ristomanow flach links unten zur 0:1 Führung für die Gäste einschieben.

Die Reaktion der Hausherren folgte diesmal jedoch postwendend. Nach fein herausgespielten Kombinationen setzte Tobias Rossmann in der 18. und 20. Spielminute zum Doppelschlag an. Direkt im Anschluss lies Rossmann noch einen Lattenkracher folgen. Mit dem 2:1 wollten sich nun jedoch die Gäste nicht anfreunden. Mit einer Bogenlampe konnten die Nussdorfer Keeper Lalo überraschen. Den Abstauber brachte Lukas Wizemann zum 2:2 Ausgleich unter.

Kurz vor der Pause setzte Justin Keklik mit einem herrlichen Treffer den 3:2 Pausenstand. Der Pausentee fiel jedoch offensichtlich zu ruhig aus, denn direkt nach der Pause kam Nussdorf erneut heran und es stand 3:3. Vorbildlich nun die Moral und der Einsatzwille der U23, die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Durch Treffer von Justin Keklik (50.) und Adrian Heinle (65.) ging die U23 erneut in Führung. Nussdorf kam nochmals zu einem Anschlusstreffer, final setzte jedoch William Nkansah mit einem Doppelpack den Schlusspunkt.

Fazit: Mit Kampf und Einsatzwille kann die U23 viel erreichen. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft nun erstmal im Mittelfeld der Tabelle Luft verschafft.

Das Abschlussbild des Spiels widmet das Team Michael Schwingenschlögl. Der sportliche Leiter der U23 muss aktuell aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Die U23 und der gesamte Verein wünschen alle Liebe, gute Besserung und viel Gesundheit. #comebackstronger