#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 kann doch noch siegen

Nach vier Niederlagen in Serie konnten die U19- Junioren des FSV 08 Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag wieder mal einen Sieg verbuchen. Die 08er gewannen ihr Heimspiel gegen den SKV Rutesheim mit 2:1.

Die Bruchwaldjungs begannen das Spiel gegen einen Gegner, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hatte, mit gefälligem Tempo. Aus einer durch den stark aufspielenden Leon Ajvazi geordneten Abwehr heraus  starteten sie ihre Angriffe meist über das zentrale Mittelfeld.

In der 20. Minute hatten die Hausherren dann ihre erste Großchance. Ein Querpass von Milot Halilaj erreichte Ertugrul-Ahmet Asma auf Höhe des Elfmeterpunktes. Erdi zwang den gegnerischen Torspieler mit seiner Direktabnahme zu einer absoluten Glanztat.

In der 28. Minute konnte der 08-Anhang dann zum ersten Mal jubeln. Ein direkt verwandelter Freistoß von Jona Lorch fand den Weg aus 22 Metern ins lange Toreck. Mit der Führung im Rücken kam nun auch die nötige Sicherheit ins Spiel der Nullachter. Keine fünf Minuten später erhöhte Milot Halilaj verdient auf 2:0. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle umkurvte er den herauslaufenden Rutesheimer Keeper und schob locker zur 2:0-Pausenführung ein.

Nach der Pause kamen die Gäste nun ihrerseits besser ins Spiel. Sie kombinierten sich mehrmals gekonnt durch das Mittelfeld; eine erfolgversprechende Chance konnten sie sich jedoch nicht erspielen. Das wiederum machten die U19-Junioren viel besser. Leider wurden mehrere Großchancen durch zu viel Egoismus nicht belohnt.

Zum Ende des Spiels machten es die Böder-Schützlinge dann nochmals spannend. Durch einen unnötigen Elfmeter in der 90. Minute kamen die Gäste wieder gefährlich heran. Schlussendlich reichte es jedoch wieder mal zu drei Punkten.

Fazit: Die Formkurve zeigt wieder nach oben.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Iniko Pasmakis, Riccardo Garofano, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Dogan Gül, Fabian Streicher, Ertugrul-Ahmet Asma, Richard Frimpong, Leon Ajvazi, Kevin Cancar, Ardian Shala, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Samstag geht es um 17 Uhr zum TSV Weilheim/Teck.