#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Knappe Niederlage gegen Stuttgart-Mühlhausen 

Motiviert, die drei Punkte zu holen, starteten die Bissinger Frauen am Sonntagabend in die Partie gegen den TSV Mühlhausen-Stuttgart. Doch schon nach drei Minuten ließ die Bruchwaldelf ihren Gegnerinnen zu viel Raum, so dass diese den Ball mit einem Weitschuss ins lange Eck im Tor platzierten.

Zwei Minuten später parierte Torhüterin Eileen Grosz eine weitere Torchance. Anschließend fanden die Bissingerinnen besser ins Spiel, wurden jedoch durch das zweite Gegentor in der 12. Minute erneut zurückgeworfen.

Immer wieder zeigte sich, dass die 08er einen Schritt zu weit weg vom Gegner standen. Einige gute Spielzüge seitens der 08-Mädels konnten leider nicht belohnt werden.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Glück aus, als kurz nach Wiederanpfiff nach einer gut herausgespielten Torchance das leere Tor verfehlt wurde. Doch die Bruchwaldelf ließ sich nicht unterkriegen. In der 56. Minute kämpfte sich Malou Raynoschek nach einem langen Ball im Eins-gegen-Eins an der gegnerischen Torhüterin vorbei und versenkte den Ball endlich zum 1:2- Anschlusstreffer im Tor.

Meist dominierend am Ball, konnten sich die 08erinnen noch einige Torchancen erkämpfen, bei denen aber leider immer das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg fehlte.

Das 3:1 der Mühlhauserinnen fiel dann kurz vor Ende (82‘). Der erneute Anschlusstreffer (90‘) durch Raynoschek konnte den Punktverlust nicht mehr verhindern, zeigte aber die Kampfbereitschaft der Bissinger Mannschaft an diesem Abend.

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung groß. Trotz einer tollen Teamleistung stand am Ende eine knappe und unglückliche 2:3- Niederlage.

Aufstellung: Eileen Grosz, Sophie Trittler, Larissa Reinschmiedt (45‘ Marie-Luise Fröhlich), Paula Ferenbach, Marie Claire Fischer, Janina Brodhagen (55‘ Jessica Gaube), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek, Sina Reiner, Simone Mete (45‘ Nataly Schleif).

In der nächsten Partie treffen die Bissingerinnen auf den TSV Heimsheim. Anpfiff zu dieser Auswärtspartie am kommenden Sonntag ist um 13 Uhr.