#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Joker stellen Sieg sicher

Die U23 verbuchte am Wochenende einen 2:1-Arbeitssieg beim MTV 1846 Ludwigsburg. Der entscheidende Treffer entstand aus einer Kombination der beiden zuvor eingewechselten Spielern Kristof Grünenwald und Ahmet Köle kurz vor Ende der Begegnung.

Luis Weber stellte die Weichen für die U23 auf Sieg, als er in der 21. Spielminute mit dem 1:0 zur Stelle war. Dabei konnte der Top-Stürmer der Bezirksliga Enz-Murr einen Abpraller nach Fernschuss in bester Torjäger-Manier nutzen. Nach nur 30 Minuten verließ Giovanni Frasca vom MTV 1846 Ludwigsburg das Feld, Michele Di Romana kam in die Partie. Jannik Berger nutzte eine der Chancen für die Heimmannschaft und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Mit einem Wechsel – Thilo Klink kam für Mika Sebastian Mayer – startete der MTV in Durchgang zwei. In der 72. Minute änderte Michael Schwingenschlögl das Personal und brachte Kristof Grünenwald und Ahmet Köle mit einem Doppelwechsel für Lukas Schulz und Kay Hachmann auf den Platz. Eine Maßnahme die sich wenig später auszahlen sollte. Nach feiner Vorarbeit von Grünenwald war es Köle, der in der Schlussphase erfolgreich war (86.). Dies bedeutete den nächsten Dreier für die U23.

Der MTV krebst nun weiter im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Der Elf von Giosue Vuono muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga markierte weniger Treffer als der MTV. Nun musste sich MTV 1846 Ludwigsburg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg verbesserte die U23 die Ausgangslage im Rennen um die Tabellenspitze. Mit dem Sieg knüpfte die U23 an die bisherigen Saisonerfolge an.

Vor heimischem Publikum trifft die U23 am kommenden Sonntag auf die Reserve der SKV Rutesheim.