#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erneute Niederlage für Bissinger U14

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste die Bissinger U14 erneut eine Niederlage, diesmal in Maichingen, hinnehmen. Vor dem Spiel trennten beide Teams nur zwei Punkte, sodass man eine enge Partie auf Augenhöhe erwarten konnte.

Und genau so begann die Partie in den ersten Minuten auch. Die Bruchwaldelf hatte sogar zu Beginn mehr Spielanteile, ohne sich hierbei größere Chancen zu erspielen. Bis in der 10. Minute der GSV Maichingen durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung ging. Ab diesem Zeitpunkt waren die 08er nicht mehr richtig in der Partie und machten sich durch zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel das Leben unnötig schwer.

Noch vor der Pause erhöhten die Maichinger auf 2:0.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft vom Bruchwald nochmals viel vorgenommen, musste aber durch einen Konter in der 42. Minute das 0:3 hinnehmen.

Nach einem schönen Flankenball über die Maichinger Abwehrreihe gelang den 08ern durch Mohamed Drammeh das 1:3. Mit diesem Treffer kam nochmal Hoffnung auf und es konnten auch weitere Chancen erspielt werden.

Als die Gastgeber jedoch zwölf Minuten vor dem Spielende auf 4:1 erhöhten, war die Partie endgültig entschieden.

Verständlicherweise gehen die Gäste-Jungs – enttäuscht von den letzten Ergebnissen, die in der Landesstaffel erzielt wurden – mit etwas hängenden Köpfen in die Winterpause. Man muss sich allerdings vor Augen führen, dass die Bissinger U14 die einzige Mannschaft in der Landesstaffel ist, die mit dem jüngeren Jahrgang antritt.

Jetzt heißt es, sich einmal zu schütteln und in der Winterpause weiterhin Gas zu geben, um in der Rückrunde wieder neu anzugreifen.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Hannes Vogt, Enver Yürekli, Luca Prohammer, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, Luis Ackermann, Francesco Pugliese, Vin Fraaz, Florent Muzliukaj, Markos Loukas und Kekeli Benissan-Messan