#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Dominanter Heimsieg im Spitzenspiel

Einen absolut dominanten Auftritt legte die U23 am Sonntag auf den Kunstrasen am Bruchwald hin. Gegen den Tabellenvierten aus Lomersheim war die Mannschaft von Adam Adamos in allen Belangen überlegen. Entsprechend ist der klare 4:1 Heimerfolg hochverdient. Damit festigt die U23 den zweiten Tabellenplatz und vergrößert den Abstand auf das Verfolgerfeld.

Was für ein Auftritt der U23. Im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TSV Lomersheim wusste die junge Mannschaft über weite Strecken zu gefallen. Das Team von Adamos zog von Beginn an die Spielkontrolle an sich und bestimmte den Verlauf mit langen Ballbesitzpassagen. Speziell in den ersten 15 Minuten waren Chancen jedoch Mangelware. Lomersheim stand extrem tief und verlegte sich vorwiegend auf den Schutz des eigenen Tores. So ist es bezeichnend, dass Gästecoach Simon Roller über die gesamten 90 Minuten keine einzige klare Torchance herausspielte.

In der 22. Minuten kamen dann die Nullachter zum ersten Treffer. Nach einem starken Ballgewinn durch Simon Meusel konnte dieser den Ball auf Luis Weber durchstecken – der Torjäger der U23 lies sich nicht lange bitten und schob völlig frei aus zentraler Position zur 1:0 Führung ein. Weiter ging es für die U23 in Richtung Lomersheimer Tor.

Allerdings musste die junge Truppe in der 28. Spielminute eine kalte Dusche einstecken. Nach einem Eckball entstand kurzfristig Unordnung im Strafraum und der Ex-08er Lukas Buck vollendete schließlich zum 1:1 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt war dies völlig unverdient, zeigte jedoch auf, dass der TSV Lomersheim seine Stärken vor allem bei Standardsituationen hat. Bemerkenswert: Die U23 spielte völlig unbeeindruckt weiter und kam sofort zu weiteren Torchancen. Bis zur 39. Spielminute mussten die rund 150 Fans am Bruchwald warten, dann schob Kay Hachmann den Ball nach einer Harnoß-Flanke ins Lomersheimer Tor. Die verdiente 2:1 Führung kurz vor der Pause.

Nach dem Pausentee machte die U23 da weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Bereits in der 47. Spielminute folgte die Szene des Spiels. Der stark aufspielende Meusel versetzte seinen Gegner am Flügel mit einer wunderbaren Einzelaktion und brachte eine mustergültige Flanke auf den Kopf von Weber. Das 3:1 brachte weitere Ruhe ins Spiel der Nullachter. Erneut mussten sich die Fans jedoch gedulden. Erst in der 83. Spielminute kam die U23 diesmal über die linke Seite nach einer schönen Einzelaktion von Vasi Tsouloulis zum 4:1 Endstand.

In Summe war dies ein reifer und überlegter Auftritt der U23. Damit konnte das Team den zweiten Tabellenplatz weiter absichern. Der Abstand zum Dritten beträgt nun bereits vier Punkte. Weiter geht es bereits am nächsten Samstag ab 14.30 Uhr beim MTV Ludwigsburg. Hier wartet mit der durch Ex 08-Coach Giosue Vuono trainierten Truppe mit Sicherheit ein äußerst motivierter Gegner.