#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ein Hattrick und „the Wall“ lassen Bissingen jubeln

Die U17 vom Bruchwald ist im Oberhaus der Verbandsstaffel angekommen. Der Tabellenführer FC Esslingen wurde jedenfalls mit 4:0 besiegt!

Das haben sich die Gäste aus Esslingen mit Sicherheit anders vorgestellt. Die Zuschauer standen noch nicht mal richtig auf ihren Plätzen, als mit dem ersten Angriff Richard Frimpong  aus gut 14 Metern ins Netz einschob.

In den folgenden Minuten war deutlich zu spüren, dass die Gäste gar nicht richtig bemerkten, was hier abging. Dem FSV 08 gelang es immer wieder, durch schöne Kombinationen zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, und so belohnte er sich in der 19. Minute mit dem 2:0 durch Florent Aliqki.

Die Schluss-Minuten der ersten Halbzeit wurden dann etwas hektischer und verlangten Schiedsrichter Holger Sander einiges ab.

Wenn die Gäste es dann bis zur oder in die Box der Bissinger geschafft hatten, war Lukas Röser immer zur Stelle und parierte alles. Auch Chancen, die wie sogenannte „Hundertprozentige“ wirkten, prallten an ihm ab.

Die Gäste starteten aggressiver und mit Drang nach vorne in die zweite Halbzeit. Nullacht wirkte in dieser Phase etwas überfordert. Dass Bissingen  den Start in der zweiten Halbzeit gerne etwas verschläft, ist schon bei den letzten Spielen aufgefallen. So schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Esslingen zum Anschlusstreffer kam.

Doch beim FSV 08 war in dieser Drangphase der Gäste  zumindest einer hellwach, Lukas („the Wall“) Röser. Was hatte der alles gehalten und pushte seine Männer auch noch lautstark nach vorne!

Das hat es wohl auch gebraucht, denn mit dem nächsten Konter gelang es Richard Frimpong, in der 55. Minute das 3:0 für Bissingen zu erzielen.

Die Enttäuschung der Esslinger konnte man spüren, aber sie versuchten weiterhin nach vorne zu spielen und kamen dadurch zu weiteren guten Abschlüssen, wenn da nicht am Ende immer „the Wall“ im Bissinger Tor auf sie gewartet hätte.

In der 70. Minute gelang den 08ern dann noch ein schöner Konter, den Richard Frimpong mit gutem Auge aus gut 2o Metern über den Torwart zum 4:0 für „lupfte“. Damit war der Deckel drauf: Bissingen schlugt den Tabellenersten  aus Esslingen mit 4:0, ist damit punktgleich mit Esslingen und teilt sich mit dem FC absolut verdient temporär  den 1. Platz.

Nächste Woche geht es für die Bietigheim-Bissinger zum Tabellendreizehnten nach Laupheim. Dort gilt es, den Start der zweiten Halbzeit nicht zu verschlafen.