#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Die Berg- und Talfahrt geht weiter

Nullachter verlieren beim Aufsteiger FC Denzlingen mit 1:4

Nichts war es mit dem FSV-08-Vorhaben, nach dem tollen Sieg gegen Mannheim auch in Südbaden zu punkten. Ganz im Gegenteil. Am Fuße des Schwarzwalds brachten die Jungs vom Bruchwald nichts Berauschendes zustande und verloren unterm Strich, wenn auch etwas zu hoch, durchaus verdient.

Das Übel für die Lang-Elf begann  vor 180 Zuschauern bereits nach fünf Minuten, als die furios startenden, mit Routiniers gespickten Gastgeber einmal mehr über links durchbrachen und Anes Vrazalica aus hablinker Position flach einschoss. „Das  führte bei uns zu Unsicherheiten, die anhielten“, bedauerte Trainer Markus Lang auch den zuvor passierten individuellen Fehler in der 08-Mannschaft.

Der 08-Sturm blieb lange ein laues Lüftchen, bis Nesreddine Kenniche mal ein gefährlicher Schuss gelang. Schon eher überraschend fiel dann der Ausgleich, als sich Vincent Fitze, der bald danach verletzt vom Platz musste, in der 27. Minute glänzend rechts durchgesetzt, dann quer gepasst hatte und Kenniche „zuschlug“. Halbzeit 1:1.

Erneut genau fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, und wieder gingen die spielstarken, in jeder Beziehung ausgebufften Denzlinger in Führung. Wieder war ein individueller 08-Patzer der Auslöser gewesen, wieder war 08-Torhüter Sven Burkhardt machtlos. Torschütze: Erich Sautner.

So sehr sich die Gäste bis Spielende mühten – es war nicht ihr Tag. Immerhin verzeichneten sie zwei Lattenschüsse, denen freilich auch Chancen der Badener gegenüberstanden. Einmal kratzte Steven Keklik den Ball gerade noch von der Linie, das andere Mal präsentierte Burkhardt eine Glanzparade.

Wütende Proteste der Bissinger halfen in der 88. Minute alles nichts, als Burkhardt einen Flachschuss von Erich Sautner  im Nachfassen hielt – ein Linienrichter den Ball aber hinter der Torlinie gesehen hatte. „Aus 40 Metern das besser zu sehen als alle Ergänzungsspieler, die genau hinter dem Tor waren, da bedarf es schon Adleraugen“, ärgerte sich auch Markus Lang über diese nächste seltsame, wohlwollende Entscheidung der ebenfalls aus Südbaden (!) stammenden Schiedsrichter um Jürgen Schätzle.

Das 4:1 in der 93. Minute resultierte aus einer feinen Einzelleistung von Martin Butov, indem er, allein auf Burkhardt zulaufend, den Ball gekonnt über den Nullachter schlenzte.

„Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir wollten auch diese Spiel gewinnen, konnten aber die sehr gute Leistung vom Mannheim-Spiel nicht annähernd wiederholen. Wir waren zu passiv in den Zweikämpfen, konnten den Spielaufbau des Gegners nicht entscheidend unterbinden, sind infolgedessen meistens hinterhergelaufen. Und unsere Alternativen sind eben so wie sie sind, das heißt nicht qualitätssteigernd”, nahm der Chefcoach auch diesbezüglich kein Blatt vor den Mund.

Das nächste Spiel der Bruchwald-Männer ist am kommenden Samstag, 7. Oktober, um 15.30 Uhr in Reutlingen.   

(wch)