#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Mädchen gewinnen den VR-Cup Enz/Murr

Toller Erfolg für D-Juniorinnen vom Bissinger Bruchwald

Nach einem heiß umkämpften Wettbewerb in Erdmannhausen gab es im Lager der D-Juniorinnen des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen am Nationalfeiertag mächtig Grund zum Jubeln: Die Mädchen des Trainer-Gespanns Theo Kolintzikis und Michael Fazekas hatten soeben den VR-Cup Enz-Murr gewonnen.

Das Turnier begann gleich gut für die jungen Nullachterinnen mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen Roßwag. Auch das zweite zweite Duell wurde klar mit 6:3 gewonnen. Gegen Löchgau gab es Siege mit  2:1 und 2:0.

Die beiden direkten Partien in der Gruppenphase gegen die Biegelkicker Erdmannhausen waren heiß umkämpft und endeten mit jeweils 0:0. Nachdem die Gastgeberinnen ein Spiel gegen Löchgau nur 0:0 spielten, hatte 08 Bissingen den Gruppensieg geschafft.

In den Halbfinals besiegten die 08erinnen
den SV Leonberg Eltingen nach hartem Fight durch ein schönes Abstauber-Tor von Sumeja Tubic mit 1:0, während Erdmannhausen gegen den SV Horrheim im Neun-Meter-Schießen obsiegte.

Das Finale bestritten bei Kaiserwetter somit also Gastgeber Biegelkicker Erdmannhausen und die Nullachterinnen. Beide Teams mobilisierten nochmal die letzten Kräfte, wobei die Bruchwald-Mädchen dominierten, aber immer wieder gegen das Abwehrbollwerk der Biegelkicker anrannten.

Nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste auch im Finale das Neun-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen.

Bissingens erste Schützin Linda Katzschmann verwandelte den ersten „Elfer“ sicher in den Winkel, nachdem die Schützin der Biegelkicker vorgelegt hatte.

Die weiteren Schützinnen beider Mannschaften scheiterten reihenweise an den überragenden Paraden der Torhüterinnen. Die vierte Schützin bei 08, Olta Vrenezi, legte all ihre Kraft in ihren Abschluss, der auch oben rechts im Torwinkel einschlug. Somit musste die letzte Schützin der Biegelkicker treffen. Aber auch hier behielt die FSV-08-Torhüterin Leni Borutta die Nerven und entschärfte den Schuss.

Der Schlusspfiff ging im großen Jubel der Spielerinnen, Eltern und Fans des FSV 08 Bietigheim-Bissingen unter…