#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erneute Niederlage für die 08-Frauen

Diesmal 1:4 in Erdmannhausen verloren

 

Am vergangenen Sonntag wollten die 08-Damen den Schwung aus dem guten Spiel und ersten Saisonsieg mitnehmen und auch gegen Erdmannhausen auf den Platz bringen. Doch auch diesmal brach ihnen die Anfangsphase wieder das Genick.

Schon in den ersten 20 Minuten musste 08-Torspielerin Katharina Jaißle dreimal hinter sich greifen (5’, 8’, 20’). Die Gastgeberinnen konnten fast ungestört agieren, waren bei langen Bällen vor den Bissingerinnen in Aktion und fingen auch die zweiten Bälle ab.

08-Trainer Daniel Manthey reagierte mit einigen kleineren Umstellungen und konnte seine Mannschaft mit einer deutlichen Ansprache in der Trinkpause unterstützend in die richtige Bahn lenken.

Die Bruchwaldelf setzte nun Erdmannhausen mehr und mehr unter Druck und erzielte folgerichtig durch Malou Raynoschek den Anschlusstreffer zum 3:1 (36’).

Aus Sicht der Bissingerinnen folgten zwei sehr unglückliche und möglicherweise spielentscheidende Schiedsrichterentscheidungen. So blieb nach einem Foulspiel der gegnerischen Torspielerin an Kapitänin Emily Klein der Pfiff aus. Auch nachdem Klein in einer der folgenden Situationen alleine aufs Tor lief und regelwidrig gestoppt wurde, hätte man dies als Notbremse werten und einen Platzverweis aussprechen können.

Der fällige Freistoß ging an die Latte, der Kopfball nur in die Arme der Torspielerin. Ein zweiter Bissinger Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen.

Nach dem Seitenwechsel war bei Bissingen die Luft leider wieder etwas raus. Das erhoffte Aufbäumen blieb aus. Stattdessen kassierten die 08erinnen kurz vor Schluss noch das 1:4 (87’) und konnten somit auch aus Erdmannhausen nichts Zählbares mitnehmen.

Aufstellung: Katharina Jaißle, Maren Aupperle, Jana Holz, Emily Klein, Sina Reiner (84’ Mia Reiner), Ann-Kathrin Nebel (70’ Lea Pfeiffer), Jessica Gaube (73’ Larissa Reinschmiedt), Richelle Ten-Tusscher (62’ Nelja Tubic), Laura Kellner, Malou Raynoschek, Marie Claire Fischer (46’ Mia Kröner).