#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unnötige Niederlage in Benningen

Die U23 muss eine völlig unnötige Niederlage in Benningen hinnehmen. Die Tore für feldüberlege Nullachter erzielen Daniel Frimpong und Louis März. Allerdings muss die Fetai-Truppe auch Gegentreffer durch einen direkten Eckball und einen 40 Meter Fernschuss hinnehmen.

Die Nullachter mussten am Sonntag erneut ohne einige Stammkräfte auskommen. Tobias Rossmann, Velson Veljija, Tiago Soares De Melo sowie Kevin Kloos fehlten nach wie vor verletzt. Jona Lorch nahm am Training des Oberligateams teil. Jetmir Fetai musste entsprechend erneut auf einigen Positionen umstellen.

Entsprechend fanden die Gastgeber aus Benningen besser ins Spiel. Nennenswerte Chancen sprangen aber nicht heraus, in der 11. Spielminute zeigte Schiedsrichter Edgar Schiffner jedoch nach einem leichten Körperkontakt am Benninger Stürmer durch Isak Osmani auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß vergab Ex-Nullachter Marcel Wilberg kläglich.

In der 20. Spielminute stand erneut Schiffner im Mittelpunkt. Nach einem herrlichen Vertikalpass lief Frimpong völlig alleine auf den Kasten der Benninger zu und wurde in der Aktion durch eine heftige Grätsche umgemäht. Schiffner entschied folgerichtig auf Freistoß, die fällige rote Karte blieb jedoch aus.

In der 25. Spielminute dann doch die Führung für Benningen. Einen Eckball von der rechten Seite zog Willberg mit links direkt auf den kurzen Pfosten. Durch Freund und Gegner hindurch fand der Ball irgendwie den Weg in der Kasten der Nullachter. Ein Tor das so niemals fallen darf.

Die beste Chance zum Ausgleich für Nullacht hatte Jeff Antwi, der einen fälligen Strafstoß nach Foul an Joshua King jedoch genauso kläglich vergab wie zuvor Willberg. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Die Nullachter kamen dann wesentlich präsenter aus der Kabine und schnell zu eigenen Treffern. Zunächst setzte sich Louis März stark auf der linken Seite durch. Die flache Hereingabe konnte Frimpong zum Ausgleich verwerten. Zwei Minuten später dann fast das gleiche Bild auf der anderen Seite. Diesmal setzte sich Joshua King über die rechte Seite durch – in der Mitte legte Frimpong auf März ab und plötzlich lag man 1:2 in Führung.

Die U23 hatte das Spiel nun weitgehend im Griff und es sah nicht wirklich nach einer Benninger Rückkehr in das Match aus. Dafür musste die U23 schon ein wenig nachhelfen.

Zunächst gelang es den Nullachtern nicht, eine Flanke von der linken Eckfahne zu unterbinden. Der Ball war danach ewig in der Luft und landete auf dem Kopf von Marko Milovanovic. Den fein platzierten Kopfstoß konnte Kerim Redzepovic nicht mehr abwehren. Sowohl Flanke als auch Kopfball in der Mitte hätten jedoch deutlich besser unterbunden werden können.

Die Krönung dann schließlich der Führungstreffer von Benningen. In der 76. Spielminute wurde Marcel Willberg auf links freigespielt. Der ehemalige Nullachter erfasste relativ schnell, dass Redzepovic zu weit vor seinem Kasten stand und überwand den Keeper mit einem herrlichen Fernschuss aus mehr als 40 Metern. Ein Tore der Marke Traumtor – jedoch ebenfalls völlig unnötig.

Im Fazit bleibt damit ein ärgerliche Niederlage. Trotz dominanter Spielweise, der besseren Spielanlage, mehr Tempo und den besseren Chancen muss man drei Punkte in Benningen lassen. In einer Woche empfängt die Mannschaft von Fetai das zweitplatzierte Team aus Leonberg. Die U23 muss dann deutlich konsequenter zu Werke gehen, wenn man etwas Zählbares am Bruchwald behalten will.