#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Das Spiel der verpassten Chancen

Torhüter Hörner sichert Hollenbach ein 0:0 am Bruchwald

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen kann in der Fußball-Oberliga einfach nicht mehr siegen. Auch im Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Hollenbach reichte es den bei Abspielen immer wieder mal verunsichert wirkenden Gastgebern zu keinem Dreier. Entscheidenden Anteil daran hatte allerdings der Gästetorhüter Philipp Hörner, der selbst einen Elfmeter parierte.

Sieht man einmal von der über eine Handvoll verletzten Stammspielern ab, auf die das 08-Trainergespann verzichten muss, waren die Bissinger immerhin stark genug, sich mehrere hochkarätige Chancen herauszuspielen – aber es soll zur Zeit nicht sein, dass die Kugel auch mal im Netz landet.

So in der 13. Minute, als der Gäste-Keeper gleich drei Mal innerhalb von einer Minute noch auf der Linie klären konnte. So in der 37. Minute, als Pero Mamic zwar in den Winkel köpfte – aber der Hollenbacher Teufelskerl im Kasten doch noch die Fingerspitzen zur Abwehr ran brachte. So in der 44. Minute, als Nesreddine Kenniche allein aufs Tor lief – und den Ball aus fünf, sechs Metern Torentfernung  daneben schaufelte (und dem 08-Publikum Entsetzen pur bescherte). So vor allem in der 48. Minute, als die Nullachter einen Querpass fünf Meter vor dem Tor einfach nicht über die Linie brachten. So insbesondere aber in der 82. Minute, als Kenniche im Strafraum klar gelegt wurde, er selbst schoss – und Hörner erneut fantastisch reagierte und das 0:0 hielt.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die gut aufspielenden Hohenloher hatten ebenfalls etliche gute Möglichkeiten. Ganz besonders gemeint ist die Szene beispielsweise in der 46. Minute. Da brachten es die Gäste-Stürmer fertig, einen Querpass vier Meter vor dem Gehäuse neben dieses zu platzieren.

Erwähnenswert in dem von der Karlsruher Schiedsrichterin Selina Menzel souverän geleiteten, fairen Spiel vor 238 Zuschauern war Gelb-Rot in der 87. Minute für den Gäste-Akteur Sebastian Schiek  wegen wiederholten Meckerns. Zweimal hatte die Unparteiische hüben wie drüben einen Strafstoß geben können, müssen, als in der 32. Minute ein Gäste-Stürmer „gelegt“ worden und das Gleiche in der 63. Minute beim 08er Kenniche der Fall war. Das passte irgendwie zum letztlich gerechten Spielausgang.  (wch)