#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht nahezu chancenlos

Bissinger Oberliga-Fußballer verlieren in Mutschelbach 0:3

Das Fazit gleich zuerst: Das 3:0 war ein logischer Sieg des Aufsteigers,  da er in allen Belangen die bessere Mannschaft war.

Von Beginn an hatten die 08er große Probleme mit dem Spiel des Gegners und kamen mit dem variablen 3-5-2 überhaupt nicht zurecht. Insbesondere auf die langen Diagonalbälle auf die rechte Abwehrseite der Bruchwaldelf konnte man sich nicht einstellen und musste Angriff auf Angriff passieren lassen.

Auch die starken zentralen Spieler aus Mutschelbach, Malsam und Weizel, konnten nach Belieben schalten und walten. So kamen die Hausherren zu einer Chance nach der anderen und es war aus Bissinger Sicht lediglich Fortuna zu verdanken, dass es bis zur 29. Minute dauerte, ehe Weizel mit einem überlegten Abschluss das längst fällige 1:0 erzielte.

Die Nullachter waren lediglich bei Einzelaktionen im Kontern gefährlich, wobei Kapitän Kunde die beste Gelegenheit hatte, jedoch erst am Schlussmann scheiterte und dann den Nachschuss darüber setzte.

Ansonsten hingen die erneut agilen Kasiar und Kunde zu oft in der Luft. Wie insgesamt die Abstände in allen Mannschaftsteilen viel zu groß waren, die Lücken nicht geschlossen werden konnten und man somit niemals richtig Zugriff auf das Spiel bekam.

Die zu körperlose Interpretation der Raumdeckung spiegelte sich auch beim zweiten Gegentreffer wider, als man nach einer Ecke nicht im Bilde war und Lindner im Nachschuss zum 2:0 vollstrecken konnte.

Eigentlich waren die Bissinger mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient.

Die beste Phase hatten die Gäste nach der Pause, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. Hier hat es die Elf versäumt, in dem Abschnitt, in dem man zu mehr Spielanteilen kam, den Anschlusstreffer zu machen. Aber die cleveren Verteidiger der Hausherren ließen nicht wirklich etwas anbrennen.

So war es erneut eine Standartsituation, bei der Malsam viel zu einfach zum 3:0 vollenden konnte. Damit war das Spiel gelaufen und es dauerte bis zur 85. Minute, ehe 08 durch den eingewechselten Kenniche die zweite gute Möglichkeit zur Ergebniskorrektur hatte – er aber am Außenpfosten scheiterte.

Seit dem Sieg in Holzhausen und dem zwischenzeitlichen Vorrücken auf Platz drei begann eine seltsame Negativserie, in der nahezu kein Spieler mehr in der Lage war, seine Höchstform abzurufen.

Jetzt gilt es, sich für den Endspurt in der Liga nochmals zu sammeln, die Farben des Vereins würdig zu vertreten und den Anhängern eine angemessene Leistung bereits am Samstag gegen Hollenbach zu liefern. Auf geht’s 08!