#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bittere Niederlage der 08-Frauen in Feuerbach

Angetrieben durch den Sieg der letzten Woche war das Ziel der Bissinger Frauen am Sonntag vor allem eines: sich von dem unbefriedigenden Tabellenplatz zu befreien und den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen.

Die ersten 20 Minuten schien dies auch hervorragend zu funktionieren. Kapitänin Emily Klein traf bereits in der 8. Minute zum 1:0 für Nullacht und auch die Bissinger Abwehr setzte sich erfolgreich gegen die gegnerische Offensive durch. Nach 21 Minuten dann der erste Dämpfer. Durch eine Fehlkommunikation in der 08-Defensive konnte Feuerbach ebenfalls ein Tor auf seinem Konto verbuchen.

Den Bissinger Frauen – jetzt aus dem Konzept gebracht – fiel der Wiedereinstieg in ihr vorheriges Spiel sehr schwer, die offensiv sehr klugen Gegner gingen in der 29. Minute in Führung und bauten diese kurz vor der Pause in der 40. Minute noch auf ein 3:1 aus. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der nächste Schlag: Ein umstrittener Strafstoß flach ins Eck ließ Torhüterin Eileen Grosz keine Chance und markierte in der 47. Minute das vierte Tor der Feuerbacher Frauen.

Noch mehr verunsichert, gelang es Bissingen weiterhin nicht, die gegnerischen Stürmerinnen zu bremsen und diese konnten in der 51. Minute das 5:1 bejubeln. Nach diesem schwierigen Start schafften es die Bissinger Damen aber dann, sich durch gegenseitige Motivation und mehr Kommunikation wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und brachten die Gegnerinnen im zweiten Teil der zweiten Halbzeit noch einmal ordentlich ins Schwitzen, allerdings ohne Erfolg. Die beiden Teams trennten sich mit einem aus Bissinger Sicht unglücklichen 1:5.

Aufstellung: Eileen Grosz, Larissa Reinschmiedt (61’ Lea Pfeiffer), Paula Ferenbach, Simone Mete (69′ Katharina Jaißle), Mia Reiner (46’ Sophie Trittler), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel,
Malou Raynoschek (65′ Anastasia Sergienko) Sina Reiner, Jessica Gaube, Marie Claire Fischer

Bereits am kommenden Samstag treffen die Bissinger Frauen auf die SG Roßwag/Großglattbach. Anpfiff zum Flutlichtspiel am Bruchwald ist um 17 Uhr.