#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U15 baut Tabellenführung weiter aus

Mit einem verdienten 4:2 (3:1)-Auswärtssieg kehrte die U15 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen am vergangenen Samstag aus Pfullingen zurück an den Bruchwald.

Frühzeitig legten die Nullachter den Erfolgsgrundstein bereits in den ersten 30 Minuten. Gewohnt spielfreudig, engagiert und optimistisch eingestellt, gelang dem Team in der 15. / 23. / 30. Spielminute drei wichtige Treffer, welche die nötige Sicherheit verspüren ließ. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Platzherren zwar der Anschlusstreffer, der  aber aufgrund der hohen Spielanteile der Bruchwald-Elf im ersten Durchgang nicht mehr als Ergebniskosmetik war.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelangen der C1 ein weiterer Treffer zum 4:1 sowie ein zusätzliches Tor, das  aber aufgrund von vermeintlichem Abseits vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Quasi mit dem Schlusspfiff verkürzten die Pfullinger noch auf 2:4, was zugleich auch den Schlusspunkt unter eine Partie setzte, die zu einem keinem Zeitpunkt aus Sicht der Gäste gefährdet war.

Entsprechend zufrieden resümierte 08-Coach Imran Halilovic den Auftritt seiner Jungs auf der schwäbischen Alb. „Eine über weite Strecken sehr geschlossene und zufrieden stellende Mannschaftsleistung. Wir freuen uns über die mehr als nur verdienten drei Punkte, wollen unseren Prozess weiter vorantreiben und weiter hart arbeiten“, so der Trainer.

Im Kader standen: Niklas Ballmann (Torspieler), Tom Wahl (Torspieler), Enver Yürekli, Mevlan Quni, Luca Prohammer, Edwin Okoye, Deen Mustajbegovic, Manuel Dußling, Marlon Büttner, Semin Kuc, Florent Muzliukaj, Levin Schweigert, David Meyers, Joshua Güldner, Mohamed Drameh, Vincent Englram, Markos Loukas.

Bereits am kommenden Samstag, 26. November,  erwartet die C1 den Verfolger FV Ravensburg. Anpfiff am Bruchwald ist dabei um 12 Uhr.