#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U19 führt Verbandsstaffel an

Das Spiel beim seitherigen Tabellenführer Ravensburg 2:0 gewonnen – und nun selbst ganz oben: Ein gutes Wochenende für die U19 vom Bissinger Bruchwald in Oberschwaben.

Bei dem Toppspiel Erster gegen Zweiter  war der FSV 08 von Anfang an präsent: Schon in der 4. Minute gelang nach starker Hereingabe von Josip Gronjak und Ping Pong im Strafraum Joshua King der Führungstreffer. Und schon sechs Minuten danach hieß es 2:0 für die Nullachter: Nach einem Ballverlust von Ravensburg gab es eine Vorlage von Riccardo Garofano auf Daniel Frimpong, der eiskalt einschob.

In der Folge stand 08 gut und ließ nichts zu. Bis zur Pause hätten die Gäste durch zwei so genannte „Hundertprozentige“ eigentlich auf 3:0 oder 4:0 erhöhen müssen. Zudem wurden zwei Fouls im FV-Strafraum an 08ern nicht gewertet. Folgerichtig führten die Bissinger zur Halbzeit beim Tabellenführer verdient mit 2:0.

Nach der Pause kam Ravensburg mit Schwung und System-Umstellung aus der Kabine. Nach anfänglichen Problemen konnte der FSV 08  durch eigene Umstellungen aber entgegenwirken. Dennoch hatte Ravensburg nun viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte, aber keine große Chancen. Allerdings konnte in der Schlussphase 08-Torspieler Dario Schmucker zwei Chancen der Ravensburger durch starke Paraden klären.

Die Gäste aus Bietigheim-Bissingen hatten ihrerseits immer wieder über die Flügel gefährliche Aktionen initiiert und hätten frühzeitig „den Deckel drauf machen“ können. Am Ende steht ein verdienter 2:0-Auswärtssieg und die Tabellenführung in der Verbandsstaffel.