#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Effizienter Auswärtssieg

Die U23 erzielte am Wochenende gegen den TSV Schwieberdingen den sechsten Dreier in Folge. Das Stichwort für den Erfolg auf dem holprigen Rasen des Schwieberdinger Stadions lautete: Effizienz! Dabei konnte die Adamos-Truppe die eigenen Chancen einfach besser verwerten als der Gastgeber.

Aufgrund der absehbaren Austragung der Begegnung auf dem Rasenplatz hatte Adamos das Abschlusstraining am Freitagabend bereits auf Rasen am Bruchwald verlegt. Dennoch kamen beide Teams von Beginn an nur schwer ins Spiel. Chancen waren entsprechend Mangelware. Die besseren Möglichkeiten hatte jedoch der Gastgeber.

In der 21. Spielminute tauchte Hufnagel völlig frei vor Keeper Magnus Schüler auf. Dieser konnte jedoch den Winkel sehr gut verkürzen und das 0:0 für die U23 halten. Schwieberdingen kam durchaus noch zu weiteren Chancen, fand jedoch mehrfach in Schüler seinen Meister, der offensichtlich einen Sahnetag erwischt hatte. Von der U23 kam in der ersten Halbzeit sehr wenig. Eine der wenigen Ausnahmen: Nico Antoni kam in der 25. Spielminute nach schönem Solo im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter erkennte jedoch kein Fouspiel und so ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Nach der Pause nahm das Spiel schnell an Fahrt auf. Die U23 bekam sofort mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. In der 51. Spielminute war es dann so weit. Nach einer schönen Kombination wurde Lukas Schulz auf dem rechten Flügel sehenswert freigespielt. Seine Flanke landete punktgenau auf dem Kopf von Luis Weber, der aus 8 Metern unbedrängt zur 1:0 Führung der Nullachter einköpfen konnte. Der Gastgeber antwortete mit engagierten Gegenangriffen, die immer wieder zu Großchancen vor dem Tor der Nullachter führten. Wie bereits skizziert erwischte Schüler jedoch einen speziellen Tag, in dem er im zweiten Abschnitt einen Ball nach dem anderen von der Linie kratze. Auf der Tribüne hatte man den Torschrei mehrfach in der Kehle, am Ende landete der Ball jedoch immer bei Schüler. Was für eine Leistung!

So kam es wie es kommen musste. In der 72. Spielminute setzte sich Medin Bulic über die rechte Seite gekonnt gegen mehrere Gegner durch. Sein Flachpass fand in der Mitte Ahmet Köle, der aus kurzer Distanz sicher einschieben konnte. Dies war bereits der zweite Treffer von Köle nach langer Verletzungspause und seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

In der weiteren Folge gab es zwar noch mehrere Großchancen für Schwieberdingen, es blieb jedoch dabei: An Schüler war an diesem Sonntag kein Vorbeikommen.

Damit setzte sich die U23 durch einen weiteren Dreier auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Am nächsten Sonntag steht das Spitzenspiel gegen den TSV Lomersheim, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, am Bruchwald auf dem Spielplan.