#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Auswärtsniederlage beim Spitzenreiter

Am siebten Spieltag reiste die Bruchwaldelf zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer VfL Herrenberg. Dass dieses Auswärtsspiel eine große Herausforderung für die U14 werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld klar.

Leider, aus Bissinger Sicht,  legten die Gastgeber im Herrenberger Nebel gleich einen Traumstart hin und gingen mit zwei frühen Toren in der 2. und 8. Minute mit 2:0 in Führung.

Die 08er fanden in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel, waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und oftmals zu hektisch im eigenen Spielaufbau.

Folgerichtig erhöhten die Herrenberger, erneut durch einen Doppelpack in der 23. und 25. Minute, den Spielstand auf 4:0.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Anastasios Kryiazidis nach einem Eckball per Kopf das 1:4. Direkt im Anschluss hatte Levin Schweigert noch eine gute Chance, um in der ersten Halbzeit auf 2:4 zu verkürzen. Sein Fernschuss ging jedoch knapp über das Tor.

Aufgrund der letzten guten Minuten im ersten Durchgang und einer klaren Traineransprache in der Pause war die Bissinger Mannschaft in der zweiten Hälfte deutlich besser im Spiel.

Die Spieler waren nun deutlich enger an ihren Gegenspielern dran und insgesamt konsequenter und aggressiver im Zweikampf. Hierdurch hatten die Herrenberger weniger Abschlüsse und es konnten selbst die eine oder andere Torgelegenheit erspielt werden.

Nachdem kurz vor dem Ende die Herrenberger auf 5:1 erhöht hatten, gelang den 08ern noch der Schlusstreffer zum 2:5.

Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die Begegnung ausgeglichener gestaltet werden. Insgesamt geht aber der Sieg auch in dieser Höhe für den Tabellenführer in Ordnung.

Es spielten für 08: Panajiotis Kalaitzidis, Edwin Okoye, Enver Yürekli, Luca Prohammer, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, Luis Ackermann, Francesco Pugliese, Vin Fraaz, Deen Mustajbegovic, Florent Muzliukaj, und Anastasios Kryiazidis.

Am nächsten Samstag steht bereits das letzte Heimspiel der Vorrunde an. Die Bruchwaldelf empfängt dann den FC Union Heilbronn.